Sidebar anzeigen

318: Liebe auf den zweiten Blick

S07 EP2 AG42

Originaltitel:
バルビートとイルミーゼ!愛のダンス!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch auf dem Weg nach Laubwechselfeld legen Ash, Rocko, Maike und Max am Maike-See eine Pause ein. Auf dem Wasser sehen sie dabei schon von weitem ein Illumise und Volbeat herumtoben.

Das Volbeat und Illumise fliegen anschließend in der Luft herum und spielen wie Verliebte herum. In diesem Moment werden unsere Freunde von Schwester Joy begrüßt. Diese stellt unseren Freunden auch die Besitzer von Volbeat und Illumise vor – es sind Romeo und Julia. Die beiden nehmen am diesjährigen Mai-Festival an. Hierbei sehen wir auch, dass Romeo ein Gehilfe von Julia ist und sich um die Volbeats kümmert.

Doch nach einem weiteren Patzer Romeos fällt sein Stab ins Wasser und seine Volbeats stürzen ebenfalls ab. Als auch noch Romeo vom Steg ins Wasser fällt, holen Ash und Rocko ihre Pokémon aus den Bällen um alle zu retten. Hydropi taucht dabei tief in den See um Illumise heraufzuholen, die vorhin von einigen Volbeats K.O. geschubst wurde und ins Wasser stürzte.

Nach der Rettungsaktion bedankt sich Romeo bei unseren Freunden. Romeo erweist sich hierbei aber erneut als langsam und träge bis er versehentlich an Krebscorps stachelige Fühler gerät und daraufhin noch einmal vom Steg springt.

Wenige Minuten später holt Romeo seine gesunden Pokémon wieder im Pokémon Center ab. Damit ihm nicht noch einmal so ein Patzer passiert, will er gemeinsam mit unseren Freunden trainieren. Gesagt, getan – kurz darauf trainiert Romeo seine 5 Volbeats am Ufer und es gibt keinen Patzer. Romeo gesteht hier, dass ohne Julia und ihrem Illumise nie Probleme sind – doch wenn Julia und Illumise in der Nähe sind, drehen Romeo und Volbeat durch. Während Ash Romeo zu einem Arzt schicken will, weiß Maike sofort, dass Romeo verliebt ist... Für Romeo ist dies etwas überraschend, doch er sieht es letztlich ein (im Gegensatz zu Rocko, der ja auch in Julia verliebt war...).

Maike schlägt vor, dass Romeo seine Liebe gestehen muss. Also wird abends die Liebeserklärung trainiert. Doch selbst bei Ash, der sich als Julia verkleidet, klappt es nicht wirklich. Als jedoch Rocko zeigt, wie er Julia seine Liebe erklären würde, wird es für den verkleideten Ash zu viel.

Julia macht sich inzwischen in ihrem Haus Sorgen. Als sie draußen, im Dunkeln, ein Licht sieht, das wie ein Volbeat-Licht aussieht, geht sie raus und schickt ihr Illumise los. Doch das Licht stammt nicht von Romeos Volbeats, sondern von Team Rocket, die die Chance nutzen um Illumise zu fangen.

Julia geht zu Romeos Haus herüber und fragt ihn ob es sein Volbeat war, was so leuchtete. Als er dies verneint, macht sich Julia Sorgen. Doch da hat Romeo eine Idee... seine Volbeats können die Duftspur von Julias Illumise verfolgen.

So beginnt eine Verfolgung, die an einem großen Abhang endet. Ash und Romeo klettern den Abhang hoch um oben nicht nur Illumise, sondern auch Team Rocket zu finden. Gerade als Team Rocket mit dem Heißluftballon fliegen wollen und einen Sauger aktivieren um die Volbeats sowie Pikachu einzusaugen, legt Romeos Lieblings-Volbeat los und zerstört den Sauger und befreit die gefangenen Pokémon. Jessie will sich mit ihrem Vipitis einmischen, doch Illumises Lockduft kann das gesamte Team Rocket ablenken. Die gemeinsame Ampelleuchte aller Volbeats vertreibt Team Rocket schließlich.

Das richtige Happy End kommt jedoch als ein Volbeat das Illumise küsst und Romeo ihre Liebe gestehen. Hier erinnert Julia ihren Romeo auch an das Heiratsversprechen als Kind, was er nun einhalten will. Die Liebeserklärung von Rocko lehnt Julia übrigens ab – armer Rocko

Die abendliche Vorstellung von Romeo und Julia klappt dann auch richtig gut, da Romeo nicht mehr so aufgeregt ist und nun seine Gefühle zuordnen kann. Ash bekommt zwar noch eine kleine Lektion in Sachen Liebe von Maike, doch ansonsten genießen alle die traumhafte Vorstellung von Romeo, Julia, Volbeat und Illumise.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Julia, Maike, Max, Rocko, Romeo

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.