Sidebar anzeigen

312: Der Geheimnisvolle Stein

S06 EP36 AG36

Originaltitel:
海の博物館を守れ!マグマ団の襲撃!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Max will sich damit nicht abfinden und versucht über die Mauer des Museums klettern um hinein zu gelangen. Dabei rutscht Bevor die Lage geklärt werden kann holt der Junge sein Seemops aus dem Pokeball und will die scheinbaren Einbrecher stellen.

Sein Seemops gehorcht ihm jedoch nicht und verpaßt Marius stattdessen die für Max gedachte Aquaknarre. Anschließend ist für Marius eine Schmuseeinheit von Seemops fällig. Als Marius nun Blizzard befiehlt, kontert Pikachu mit Donner, wodurch Elektro-Pokémon wie Pikachu sind.

In diesem Moment taucht auch ein Mann auf, der sich als Kapitän Brick ausgibt. Er ist der Direktor des Marine Museums. Er die Sache mit den Einbrechern geklärt hat, dürfen alle in das Museum und es besichtigen.

Im Museum erfahren wir auch, daß Kapitän Brick auch die Schiffswerft leitet. Marius ist ein großer Fan von ihm und seinem konstruiten U-Boot, von dem ein Modell im Museum steht. Kurz darauf sehen Ash, Max und Marius aber auch einen Neuzugang daß dies eventuell ein seltenenes Pokémon-Fossil sein könnte.

Als Ash, Max und Marius von draußen einen Eisverkäufer hören (Team Rocket in Verkleidung), gehen sie hinaus und genießen ein leckeres Eis. Kapitän Brick bleibt unterdessen im Museum um seine Untersuchungen fortzusetzen.

Wie nicht anders zu erwarten war, entpuppen sich die Eisverkäufer schnell als Jessie und James von Team Rocket. Es gelingt ihnen unsere Freunde einzufrieren und Pikachu zu klauen.

Zeitgleich bricht Team Magma in das Museum ein und stiehlt die Gesteinsprobe von Kapitän Brick! Zeitgleich bricht Team Magma in das Museum ein und stiehlt die Gesteinsprobe von Kapitän Brick!

Gerade als Jessie und James in das Museum gehen wollen um sich auch den Stein zu schnappen, sehen sie Team Magma aus dem Museum fliehen. Jessie und James laufen Team Magma hinterher um sie an der Flucht mit dem Stein zu hindern.

Doch auch Ash bleibt nicht untätig. Mit Hilfe von Krebscorps befreit er sich aus dem Team Rocket Käfig und eilt ebenfalls zu Team Magma und Team Rocket um den Stein zu retten.

Team Magma und Team Rocket kämpfen inzwischen, wobei Vipitis gegen Magnayen keine große Chance hat. Dabei wird allerdings auch Pikachu befreit (und Team Rocket besiegt). Als auch Ash eintrifft, will er Team Magma zum Kampf stellen. Doch auch entreißen und ein Magnayen ausschalten.

Leider rafft sich Team Magma wieder auf und stellt sich mit 3 neuen Magnayen erneut dem Kampf. Diesmal mischt sich aber nun auch Ash mit Krebscorps ein. Die Hyperstrahlen der drei Magnayen treffen auf die Attacken von Pikachu, Krebscorps und Seejong. jedoch nur mit Hilfe von Marius Seemops.

Vor dem Museum übergibt Kapitän Brick Ash den Koffer mit dem Stein und bittet ihn damit zu fliehen. Er selbst lenkt Team Magma einen Moment ab. Team Magma durchschaut jedoch den Plan und stoppt Ash mit einem Spukball Magnayens. Ein Magnayen Officer Rocky kommt mit ihrem Fukano leider wenige Sekunden zu spät.

Ein schlechtes Ende? Nicht wirklich – Kapitän Brick konnte einen Teil des zebrochenen Steines behalten, womit seine Forschungen nicht vollends beendet sind.

Am abend verabschieden sich alle voneinander. Als Marius erfährt, daß Ash nun nach Malvenfroh City weiterzieht, will er dort von Ash eine Revanche für den heute verlorenen Kampf. Ash stimmt zu. Mal sehen wer den Kampf später gewinnen wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kapitän Brick, Maike, Marius, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!