Sidebar anzeigen

309: Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!

S06 EP33 AG33

Originaltitel:
ハルカにライバル!特訓ポケモンコンテスト!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Als alle kurz darauf den Strand besuchen hat Rocko natürlich nur die Mädels im Kopf. Maike hingegen holt ihr Papinella aus Bucht. Wie man merkt klappt zu Beginn jedoch kaum etwas so wie Maike es sich denkt. Doch nach einigen Anläufen wird es besser.

Als eine der Frisbee-Scheiben mal wieder danebenfliegt, fängt ein Trainer namens Drew diese. Er zieht mächtig über Maike und ihre Unfähigkeit her. Als Drew alle in seiner Arroganz darauf hinweist, daß dies ein Privatstrand ist, müssen alle erst an diesem arroganten und eingebildeten Kerl rächen?.

Ash und Maike starten nun mit einem Testkampf. Ash setzt dabei Schwalbini ein, während Maike sich auf ihr Papinella verläßt. Ein geschickter Fadenschuß von Papinella droht Schwalbini in der Luft zu fesseln. Noch bevor sich Schwalbini jedoch befreien Papinella mit einem mächtigen Flügelschlag K.O. setzten.

In diesem Moment taucht ein Mann auf, der Ash gratuliert und meint, daß Ash am Wettbewerb teilnehmen will. Es dauert etwas, bis aufgeklärt wird, daß Maike diejenige ist, die zum Wettbewerb will und nicht Ash Der Mann stellt sich als Pokémon Außerdem soll man Pokémon stets mit Pokeriegeln füttern. Er schenkt Maike sogar einen bevor er alle in sein Haus einlädt.

Unterwegs erfahren wir, daß Mister Big sich zur Zeit mit Pokémon Feuerwerken befaßt. Sein aktuelles Problem ist, daß er heute nacht ein Probe-Feuerwerk abhalten muß. Beim Haus von Mister B angekommen passiert jedoch ein Ungeschick... Flemmli futtert Big heute nacht nicht auf die wichtigen Morphbeeren bei seinem Auftritt verzichten muß, verspricht Maike Ersatz zu besorgen.

Etwas später sind unsere Freunde im Wald auf der Suche nach den Morphbeeren – allerdings mit mäßigem Erfolg. Erst Flemmli mit den Morphbeeren nehmen will, taucht der arrogante Drew auf und verlangt zuerst einen Kampf bevor er ihr ihren Ast gibt.

Maike willigt ein und beide starten den Kampf. Maike wählt natürlich ihr Papinelle, während Drew Roselia einsetzt. Papinella startet mit einem Tackle, woraufhin Roselia einen Blättertanz einsetzt. Papinella erwischt es leider voll wie auch die nächste Roselia als finale Attacke ein Zauberblatt.

Maike reißt sich zusammen und besinnt befiehlt entschlossen einen Silberhauch. Völlig überraschend steht Papinelle auf und nämlich unbedingt die Morphbeeren um sie ihrem Pudox zu geben.

Klar, daß Maike ihr Versprechen gegenüber Mister Big halten will und versucht die Beeren zurückzubekommen. Gemeinsam mit werden allerdings von Flemmli zurückgeholt.

Drew bleibt jedoch arrogant und verabschiedet sich erst einmal von Maike. Er bezweifelt etwas, daß Maike die Qualifizierungsrunden schafft, doch wenn ja, können sie dort ihren Kampf fortsetzen.

Abends dürften unsere Freunde noch das imposante Probe-Feuerwerk von Mister Big genießen, welches dank der gefundenen Morphbeeren nun problemlos stattfinden kann.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, James, Jessie, Maike, Max, Mister Big, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!