Sidebar anzeigen

295: Angriff der Tohaido!

S06 EP19 AG19

Originaltitel:
脱出!サメハダーの島!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Kapitän Salzkopf bringt unsere Freunde, wie versprochen, mit seinem Wingull-Schnellboot nach Faustauhaven. Wenn alles gut aus den Pokebällen.

Maike und Max wollen gerne ein wenig baden gehen. Ash gefällt dies natürlich überhaupt nicht, da sie damit erst ein wenig später in Faustauhaven ankommen. Doch letztlich wird Ash überstimmt – ein wenig Pause tut schließlich allen gut.

Kurz darauf erreichen alle mit dem Boot eine kleine Insel, die laut Kapitän Salzkopf ein Schwimmparadies sein soll. Der Clou war.

Maike und Max haben viel Spaß beim Baden. Gerade als Ash und Rocko auch baden gehen wollen, hören alle Max und Maike schreien. Ash und Kapitän Salzkopf nun die Tohaido zu vertreiben. Dies klappt auch und Max sowie Maike kommen wieder an Bord.

Die Probleme sind jedoch noch nicht bewältigt, da die Tohaido nun das Schiff selbst angreifen. Kapitän Salzkopf kann jedoch nimmt.

Kapitän Salzkopf macht sich allerdings immer noch Sorgen. Er merkt nämlich, daß einige Tohaido immer noch im Strandgebiet sind. Wie Kapitän Salzkopf anmerkt, sind dies aber nur die Vorposten – weitere sind sicher in der Nähe. Als sich alle dann Gedanken machen wie man gegen diese Masse an Tohaido bestehen soll, hat Rocko eine gute Idee. Er bemerkte vorhin nämlich vielleicht auch zurückziehen.

Team Rocket hat übrigens auch ein "Treffen" mit den Tohaido. Dieses geht jedoch alles andere als gut für Jessie und James aus. Jessies Vipitis ist nach einer Gift-Attacke chancenlos.

Am nächsten Morgen wimmelt die Bucht nur so von Tohaido. Ash surft nun aber – nach Rockos Plan – auf einem Brett und wird von Schwalbini gezogen. Dies lenkt die meisten Tohaido ab. Nur das größere Chef-Tohaido bleibt in der Bucht. Teil 2 von Loturzel gegen das isolierte Tohaido in einem Zweikampf an.

Loturzel startet mit einer Aquaknarre, die scheintbar auch viel Wirkung hat. Das Tohaido kippt nämlich direkt danach K.O. spät in die Nacht so gut es geht um das Tohaido.

Am nächsten Morgen ist das Tohaido wieder fit. Es weiß auch sehr genau wem es das zu verdanken hat – nämlich Rocko. Am nächsten Morgen ist das Tohaido wieder fit. Es weiß auch sehr genau wem es das zu verdanken hat – nämlich Rocko.

Doch da taucht Team Rocket mit ihrem Karpador-U-Boot auf. In einer Blitzaktion können sie sogar Pikachu und Tohaido einfangen. andere als günstig, da nun der Tohaido-Schwarm wieder auftaucht und sich erneut um Team Rocket kümmert.

Letztlich wird Rocko zum Liebling aller Tohaido und darf mit ihnen knuddeln Letztlich wird Rocko zum Liebling aller Tohaido und darf mit ihnen knuddeln.

Am Abend erreichen alle dann schließlich Faustauhaven. Kapitän Salzkopf verabschiedet sich nun aber auch von unseren Freunden, anzutreten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kapitän Salzkopf, Maike, Max, Rocko