Sidebar anzeigen

294: Kapitän Salzkopf

S06 EP18 AG18

Originaltitel:
ハギ老人とキャモメのピーコちゃん!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko, Maike und Max sind auf dem Weg nach Faustauhaven City. Dabei verlassen sie sich auf Maike, die aus dem Internet veraltet ist... um 10 Jahre.

Max findet nach einiger Sucherei den Hafen, der nun hinter einem Berg liegt. Da man nun jedoch die Fähre am nächsten Morgen sich unterdessen auf die Suche nach einem Boot, damit alle vielleicht doch noch die Fähre am nächsten Morgen im Hafen erreichen.

Dabei trifft Maike auf einen Angler bei einem Bootssteg. Als kurz darauf ein Wingull angeflogen kommt, stellt der Mann dieses als Peco vor. Maike findet das Wingull sofort süß und es gelingt ihr auch schnell Freundschaft zu schließen. Nun stellt Freunde zum neuen Hafen bringen kann.

Voller Freude läuft Maike nun zu ihren Freunden zurück um alle zu Kapitän Salzkopf zu bringen. Diese sind sichtlich erstaunt, daß Maike so schnell ein Boot finden konnte.

Als Maike jedoch mit ihren Freunden beim Haus von Kapitän Salzkopf ankommt, ist dieser verändert und sagt, daß er sie nicht kennt und schon gar nicht irgendwohin fahren will. Während unsere Freunde nun abdrehen geschieht im Haus noch etwas... Dort das Wingull als Geisel und will mit dem Boot von Kapitän Salzkopf reisen.

Unsere Freunde begegnen im Hafengebiet nun einer Officer Rocky, die alle vor Team Aqua warnt. Als sich Rocko und Max einige zu treffen.

Gesagt getan... kurz darauf treffen unsere Freunde im Hafen auf Kapitän Salzkopf sowie das Team Aqua-Mitglied mit dem Krebutack. entkommen sah.

Doch da taucht auch Team Rocket auf und schnappt sich Peco und Pikachu. Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Einsatz.

Leider entkommt nun der Team Aqua-Gagnster. Da zeigt Kapitän Salzkopf unseren Freunden ein Geheimis, nämlich sein sein Hochgeschwindigkeitsboot namens "Wingull". Mit diesem Boot kann man das Team Aqua-Mitglied in seinem Boot schnell einholen.

Doch das Krebutack behindert die Verfolgung mit Kaskade und Blubbstrahl. Erst als Kapitän Salzkopf ein gewagtes Manöver fährt, kann der Team Aqua-Gangster gestoppt werden und das Wingull gerettet werden. Als nun aber ein gigantisches Team Aqua U-Boot ist.

Kapitän Salzkopf verspricht unseren Freunden sie morgen früh nach Faustauhaven zu bringen. Heute abend gibt es jedoch erst einmal ein leckeres Festessen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kapitän Salzkopf, Maike, Max, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.