Sidebar anzeigen

287: Das letzte Bisschen

S06 EP11 AG11

Originaltitel:
グラエナとポチエナ!進化の神秘!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko, Maike und Max ruhen sich am Rande eines Waldes aus und beobachten die wilden Pokémon. Dabei kann Max sein theoretisches Wissen über Pokémon unter Beweis stellen. Noch toller ist es jedoch all die verschiedenen Pokémon in der Praxis zu sehen.

Doch plötzlich hören alle ein Jaulen. Als alle nachschauen wollen, kommt ein Rudel Magnayen angelaufen. Da diese aggressiv schwer, da keines der Pokémon eine Chance zu haben scheint.

Alles ändert sich als ein kleines Fiffyen und dann auch noch die Trainerin der gesamten Magnayen-Gruppe auftaucht. Diese stellt sich als Wildhüterin Katrina vom Pokémon Wildreservat vor. Anschließend gehen alle zu Katrinas Haus.

Als Maike hier erfährt, daß sich Pokémon entwickeln können, will sie auch unbedingt, daß ihr Flemmli sich entwickelt. Ash erklärt jedoch, daß man ein Pokémon nicht zur Entwicklung zwingen darf. Dies geschieht mit der Zeit von ganz alleine. Dabei jedoch schlicht daran, daß es sich nicht entwickeln will – die Möglichkeit hatte es bereits gehabt.

Max, der unbedingt ein Pokémon bei der Entwicklung beobachten will, hofft, daß sich das kleine Fiffyen von Katrina bald entwickeln Freunde noch etwas zu bleiben.

Max trainiert kräftig mit Fiffyen um dieses zu trainieren bis es sich entwickelt. Er will jedoch einfach nicht einsehen, auch einmal die kleinere Entwicklungsstufe behalten wollen. Max will das aber nicht so recht einsehen.

So gehen Max und Fiffyen erneut zum Training – diesmal jedoch in den Wald. Dort entdecken Jessie und James Max. Team Rocket verkleidet sich als Forscher und tircksen Max aus, indem sie ihm weismachen, daß sie Pokémon in ihrem Automaten weiterentwickeln können. Da Team Rocket sich – mal wieder – etwas doof anstellt merkt Max, daß hier etwas falsch läuft. Doch er kann nicht wollen.

In diesem Moment kommen jedoch Karina, Ash, Rocko und Maike hinzu und entlarven Team Rocket auch als die gesuchten Wildräuber. Es kommt sogar noch schlimmer... Team Rocket schnappt sich Pikachu und fliegt mit dem Heißluftballon davon.

Das Schwalbini von Ash, die Magnayen und auch Max verfolgen den ballon jedoch. Als Max dem Fiffyen Biss befiehlt, hört das für die Rettung mit einem Donner auf Team Rocket, die daraufhin davonfliegen

Am Ende sieht Max ein, daß Fiffyen auch so ein süßes Pokémon ist. Doch genau in diesem Moment entwickelt es sich zu einem Magnayen, womit Max' Wunsch nun doch noch wahr geworden ist!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Katrina, Maike, Max

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.