Sidebar anzeigen

278: Das Tor zur Vergangenheit

S06 EP2 AG2

Originaltitel:
古代ポケモンと謎の軍団!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterwegs sehen unsere Freunde ein Azurill, welches Maike auch direkt haben will. Sie schnappt sich einen Pokeball und versucht es zu fangen. Natürlich klappt das nicht, da es nicht geschwächt war. Maike, als Anfängerin, wußte das jedoch nicht... Nach einem Tipp von Ash schickt sie ihr Flemmli in den Kampf, doch das Azurill läuft davon. Maike versucht ihrem Flemmli Befehle Familie flieht und sich Marill, Azurill und Azumarill mit einem Wasserstrahl rächen und anschließend abhauen.

Maikes Flemmli ist jedoch von den Attacken schwer getroffen. So eilen beide schnell weiter um es von den Attacken zu heilen. Weg nach Rosaltstadt, wo Flemmli kurz daraufhin im Pokémon Center von Schwester Joy versorgt wird.

Ash nutzt die Chance und ruft vom Pokémon Center aus auch Professor Eich ein um ihm mitzuteilen, daß er sich in der Hoenn Liga angemeldet hat. Hier lernen sich auch Maike und Professor Eich kennen.

Jessie und James telefonieren unterdessen mit Giovanni um etwas Geld zu erbetteln. Giovanni lehnt dies ab, bietet ihnen aber winkt eine Belohnung. Giovannis eigentlicher Plan ist jedoch der, mehr über Team Aqua und Team Magma herauszufinden.

Inzwischen erfährt Ash im Pokémon Center, daß in Blütenburg City ein neuer Arenaleiter in der Arena sein soll. Da Maike jedoch Hunger hat, gehen sie nun erst einmal etwas essen. Beim essen treffen sie auch wieder auf Professor Olden, der im Pokémon Center auch ein Zimmer hat. Von ihm erfahren wir auch, daß die Ruinen eine Art Portal zur Vergangenheit darstellen sollen. gelangen kann.

Doch in diesem Moment gibt es einen Stromausfall und Team Magma taucht auf und zwingt Professor Olden mit ihnen zu den Ruinen nach draußen und eilen Professor Olden zur Hilfe.

Team Rocket wollte mit einem Tunnel in das Pokémon Center eindringen, stoßen draußen aber auf Team Magma, die ihnen mit ihren Hundemon eine Abreibung verpassen und sie zur Flucht zwingen.

Bei den Ruinen will Team Magma in das Steinzimmer eindringen. Team Magma überreicht dem Professor dazu die 4 Kugeln, mit gehen ins Steinzimmer.

Team Magma suchte nach einer Information, konnte diese auf den Wandzeichnungen nicht finden. Als Ash eintrifft, ist Team Team Rocket, die einen Kampf erzwingen. Dabei besiegt Pikachu problemlos Team Rocket.

Inzwischen ist es schon morgen geworden und durch das Sonnenlicht öffnet sich ein Geheimraum, der zu einem unterirdischen Wasserreservoir führt, wo unsere Freunde das uralte Pokémon Relicanth sehen!

Etwas später sind alle wieder im Pokémon Center und Meike holt ihr Flemmli ab, welches wieder fit ist. Damit kann die Reise nach Blütenburg City und der ersten Hoenn-Arena weitergehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, Maike, Professor Olden, Schwester Joy, Team Magma

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.