Sidebar anzeigen

277: Pikachu in Not

S06 EP1 AG1

Originaltitel:
新たなる大地!新たなる冒険!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash ist unterdessen unterwegs in Wurzelheim in der Hoenn-Region und kümmert sich um sein krankes Pikachu, während auch Jessie könnte. Da ruft er Professor Birk an. Leider ist dieser jedoch gerade unterwegs – sein Kollege will ihm aber Bescheid sagen.

Wenige Augenblicke später ist Professor Birk auch schon bei Ash. Er merkt sofort, daß Pikachu seine Elektro-Energie nicht mehr unter Kontrolle hat und dringend behandelt werden muß. Während der Fahrt gibt Pikachu so viele Elektrostöße von sich, Birks Labor an.

Hier versucht Professor Birk und sein Kollege die überschüssige Energie von Pikachu abzusaugen, doch bei der Überbelastung hinterherlaufen. Um großeren Erfolg zu haben trennen sich beide.

Unterdessen trifft auch Maike beim Pokémon Labor ein um Professor Birk zu besuchen. Da dieser jedoch unterwegs ist, fährt sie ihm hinterher.

Professor Birk stürtzt allerdings bei der Suche nach Pikachu von einem Abhang und fällt auf ein Fiffyen, welches nun ziemlich sauer ist... Als es seine Freunde ruft, flüchtet Professor Birk auf einen Baum.

Zum Glück kommt gerade auch Maike vorbei. Auf Anweisung des Professors holt sie Hydropi aus der Tasche des Professors heraus. mächtigen Blitz in der Nähe.

Dieser Blitz hat Ash erwischt. Professor Birk trifft ein und warnt Ash davor, daß Pikachu gleich explodieren könnte. Dennoch abstürzen droht.

Doch jetzt taucht Team Rocket mal wieder auf. Diesmal mit einem Riesen-Roboter in Form einer Batterie. Mit Greifarmen schnappen sie sich das Pikachu von Ash und saugen seine Energie in sich auf.

Die Freude von Team Rocket hält jedoch nur kurz, da die Batterie in Kürze vollgeladen ist und der Roboter anschließend explodiert. Pikachu geht es nun erheblich besser und er gibt sogar einen Donnerblitz ab, der allerdings Maikes Fahrrad trifft und zerstört.

Bei Professors Birk Haus angekommen ruht sich Pikachu etwas aus. Hier erfahren wir auch, daß Maike sich heute ein neues Pokémon aussuchen darf. Das Geckarbor findet Maike aber gruselig. Das Hydropi mag sie nicht, da es ihr nicht gehorcht. Das dritte und bekommt auch noch einen Pokedex und Pokebälle.

Am nächsten Morgen will Maike los, als sie ihr kaputtes Fahrrad sieht. Zornig geht sie zu Ash, dessen Pikachu ja daran schuld dem Haus sind, vertragen sich Pikachu und Flemmli auch so gut, daß Maike die Sache mit dem Fahrrad vergißt.

So machen sich Maike und Ash gemeinsam auf den Weg nach Rosaltstadt um dort die erste Arena zu absolvieren... So machen sich Maike und Ash gemeinsam auf den Weg nach Rosaltstadt um dort die erste Arena zu absolvieren.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Professor Birk

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.