Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Zytomega

Herzlich Willkommen zu meinem Zytomega-Zeichentutorial! Habt viel Spaß mit dem kleinen Fratz.

Schritt 1

Zeichenkurs Zytomega - Schritt 1
Als erstes ist der Kopf dran: Zeichnet einfach ein Oval. Damit das Ganze etwas niedlicher wirkt, habe ich es oben etwas zugepitzt (fast wie ein sehr stark abgerundetes Dreieck). Ich habe schon den Strich in der Mitte des Gesichts eingezeichnet. Der Körper ist ein ganzes Stück kleiner, malt einfach ein Quadrat, rundet die Ecken ab und macht die Seiten bogenförmiger. Vier kleine Eierformen sind Arme und Beine / Füße, die Füßchen zeigen bei Zytomega meistens nach oben. Ordnet sie an wie ihr mögt.

Schritt 2

Zeichenkurs Zytomega - Schritt 2
In der unteren Hälfte des Gesichtes malt ihr fließend aus dem Strich heraus zwei Bögen, wie bei einem Katzenmund. Ihr verbindet diese mit einem weiteren Bogen, welcher ganz nah am Kinn verläuft. Über den Mundwinkeln zeichnet ihr zwei Ovale, welche aber etwas zu den Wangen gekippt sind, also nicht gerade! Die "Öhrchen" schweben über dem Kopf, ungefähr auf derselben Breite wie die Augen. Ich hab schonmal grob die großen Plasmaarme angedeutet, welche auch ca. 2 Ärmchenlängen vom Körper entfernt liegen sollten. Keine Angst, der rechte ist nur kürzer, weil er auf den Betrachter zeigt.

Schritt 3

Zeichenkurs Zytomega - Schritt 3
Malt um den Körper eine Blase. Die sollte durch den unteren Teil der Öhrchen durchgehen und auch durch den Armansatz. Die Öhrchen werden ebenfalls von Blasen in derselben Form umgeben, welche in die große Blase hineingehen, aber möglichst nicht den Kopf berühren. Unten an der Blase malt ihr einen Kringel. Der fängt am Blasenrand an und hört innen auf, dann dabei ruhig über den Körper gehen. Es ist das Schwänzchen. Die groben Arme habe ich durch je zwei Footballformen ersetzt, die sich überlappen. Die kleinere davon geht in die Blase.

Schritt 4

Zeichenkurs Zytomega - Schritt 4
Jetzt kommen die Kügelchen in den Arm. Es gibt je zwei kleine grüne, ein mittelgroßes gelbes und ein großes rotes. Das große Rote malt ihr in die Mitte des großen Armteils. Zwischen den kleinen Armteil und den Ärmchen von dem Männlein in der Zelle zeichnet ihr ein kleines Oval, das zweite kleine Oval zeichnet ihr da, wo der kleine Armteil beginnt. Zwischen diesem Oval und dem großen Kügelchen malt ihr das mittelgroße. Als Finger zeichnet ihr einfach drei Eier ohne Boden die über den großen Armteil hinausgehen.

Schritt 5

Zeichenkurs Zytomega - Schritt 5
Nun radiert ihr alle rot gekennzeichneten Linien und andere Vorzeichnungen weg. Malt, wenn ihr wollt die übrigen Linien nochmal nach.

Schritt 6

Zeichenkurs Zytomega - Schritt 6
Dann malt ihr es aus. Denkt wieder an die Lichtflecken. Im Original sind es zwei Kreisflächen, ich hab ein paar mehr gemacht. Danke fürs lesen und habt viel Spaß beim Zeichnen