Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Xatu

Schritt 1

Zeichenkurs Xatu - Schritt 1
Zuerst zeichnet ihr die Grundformen. Einen Kreis für den Kopf. Daran setzt ihr dann zwei Striche. Diese werden am Schluss seine Kopffedern. Dann einen gebogenen Kegel. Es sieht aus, als ob Xatu ein Kleid tragen würde. Rechts und links unter den Kopf setzt ihr zwei kleine Kreise. Das sind Xatus Schultern. An diese Kreise setzt ihr dann zwei gebogene Linien. Das sind die oberseiten der Flügel. Sein rechter Flügel ist hinter seinem Körper und man sieht nur einen kleinen Teil seines Flügelansatzes. Aus Xatus Kleid schauen zwei Füße. Eines hat er fest auf dem Boden stehen, das andere leicht angewinkelt.

Schritt 2

Zeichenkurs Xatu - Schritt 2
Jetzt könnt ihr auch schon die Füße vollenden. Diese sind sehr leicht da Xatu vorne wie hinten nur eine Kralle hat.^^ Auch bekommt Xatu nun seinen Schnabel. Für diesen zeichnet ihr einen kleinen Kreis in die Mitte des Gesichtes. Dann nocheinmal einen etwas größeren Kreis neben das Gesicht. Dorthin, wo später die Biegung im Schnabel sein soll. Dann zieht ihr mit Schwung einen leichten Bogen von einen zum anderen Kreis. Beim größeren dann nach unten. Dies bildet dann die Schnabelspitze. Außerden setzt ihr neben den Schnabel noch einen leichten Kreis. Mein Xatu hat nämlich Bäckchen im Gesicht X3 Die Flügel bekommen nun ihre einzelnen Federn. Dafür zeichnet ihr einfach mehrere leicht gebogene Rechtecke. (eigentlich nur drei an jeden Flügel aber ich mag es mit vieren lieber ;D)

Schritt 3

Zeichenkurs Xatu - Schritt 3
Nun zeichnet ihr ihm Augen. Die Pupillen sind vollkommen schwarz. Dadurch bekommen sie eine besondere Tiefe. Der helle Punkt im Auge ist Licht, das sich in der Pupille spiegelt, also nich anmalen!!!!!!!!! Jetzt bekommt Xatu auch sein Muster. An den Flügelspitzen hat es jeweil einen roten und einen schwarzen Streifen. Auf dem Bauch einen großen schwarzen Strich und auch die obere Körperhölfte ist schwarz. Xatus Kopffedern sind gebogene Rechtecke. (genauso wie bei den Flügeln) Auf dem oberen Teil des flügels hat er noch ein zweifarbiges Viereck. (aber nur außen!) (mein Scanner spinnt ein bisschen. Deswegen der komische Strich -___-)

Schritt 4

Zeichenkurs Xatu - Schritt 4
Dann nur noch mit Fineliner nachzeichnen und die Bleistiftstriche wegradieren. Schlussendlich anmalen. Ich habe für mein buntes Xatu hier Copicmarker benutzt. Deswegen ist die Farbe schön gleichmäßig verteilt. Aber auch mit Buntstiften sieht sowas toll aus. Vorallem wenn mann ein richtig schön knalliges grün nimmt ;D (das war mein Original. es ist schon etwas älter deshalb sieht es etwas anders aus ^^°) !!!!!!!!!FERTIG!!!!!!!!! Falls euch mein Zeichenkurs gefallen oder gar weitergebracht hat, dann besucht mich doch auf Devianart.com^^ ich freue mich immer über Kritik, Anregungen und oder neue Freunde