Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Washakwil

Ich begrüße euch herzlich zu meinem Washakwil-Zeichenkurs.

Schritt 1

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 1
Zeichnet zuerst eine Kugel mit einem Fächer. Unter der Kugel kommen dann zwei runde Dreiecke. Beide sind gleich groß, aber die zweite ist schmaler. Fügt den Körper noch hinzu. Dieser ist ungefähr so groß wie der ganze Kopf mit der Federkrone.

Schritt 2

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 2
Malt noch ein Halbkreis hinzu, dieser endet bei der runden Ecke des Schnabels. Fügt für die Beine vier Vierecke hinzu. Zwei für die rechte und zwei für die linke. Da kommen noch Ovale für die Füße.

Schritt 3

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 3
Zeichnet nun die Flügel. Diese sind so groß wie der Kopf mit dem Körper.

Schritt 4

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 4
Jetzt kommen wir zum Gesicht. Malt einen Stern, von dem man aber nur die obere Hälfte sehen kann. Außerdem müssen die seitlichen Zacken nach oben zeigen. In der Mitte des Sternes kommt ein Dreieck. Zeichnet nun das Auge hinzu.

Schritt 5

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 5
Die Federkrone ist nun an der Reihe. Zeichnet zuerst drei Federn, die eng an den „Sternenstirn“ liegen. Die anderen stehen ein wenig ab der vierte ist gleich groß die anderen zwei sind kleiner und schmaler. Malt für den Fächer kleine Zacken.

Schritt 6

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 6
Washakwils Schnabel wird jetzt bearbeitet. Das Ende des linken Teils des Schnabels wird rundlich verarbeitet. Malt für den rechten ein oval für die Innenraum des Mundes.

Schritt 7

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 7
Zeichnet für die Flügeln Federn, indem ihr mehrere Federn malt, die ungefähr so lang wie euer halber oder ganzer Daumen. Einige sind schmal, andere dicker. Wie die Reihenfolge ist, ist euch überlassen. Und die andere Linie für die rote Oberseite. (Damit meine ich den oberen roten Teil.)

Schritt 8

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 8
Nun kommen wir zu den Füßen. Neben den Kreises, damit sind die Füße gemeint, werden einige Zacken für das Fußgelenk gemalt. Malt dazu noch vier Krallen: drei oben und eine unten.

Schritt 9

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 9
Den Schwanz nicht vergessen! Vier bis fünf Federn. Etwa Fingerlang. Werden später bunt ausgemalt.

Schritt 10

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 10
Jetzt nur noch die störenden Linien ausradieren und die wichtigen Linien mit einen Fineliner oder mit einem schwarzen Filzer durchziehen.

Schritt 11

Zeichenkurs Washakwil - Schritt 11
Nur noch anmalen^^. Nehmt dazu dunkelrot, stahl- oder silberblau (ich hatte keine, deshalb hab ich etwas gemischt), gelb oder gold und königsblau. Signatur nicht vergessen! Und fertig ist euer Washakwil!