Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Serpifeu

Schritt 1

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 1
Zuerst beginnt man mit zwei Kreisen die möglichst in die Mitte kommen. Ein kleinerer Kreis und diagonal rechts unten davon ein etwa doppelt so großer Kreis.

Schritt 2

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 2
Nun werden Kopf und Körper miteinander verbunden. Dabei wird im großen Kreis eine gebogene Linie gezeichnet. Generell sollten beide neue Linien gebogen sein.

Schritt 3

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 3
Auf den Schwanz zecnet ihr einen großen Kreis, der später die Blätter dort darstellt. Unten kommen zwei kleine Kreise, welche am Ende die Füße werden. Und an den Kopf kommen links vier Kreise. Erst einer, der etwas kleiner ist,als der Kopf und folglich drei Kreise, die nach und nach kleiner werden (siehe Bild) und sich nach und nach etwas anheben.

Schritt 4

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 4
Nun zeichnet man Zacken an den hinteren Kreis. In der Mitte der unteren Kreise werden jeweils eine gebogene Linie gemalt. Um die Kreise für die Schnauze wird eine Linie gezogen.

Schritt 5

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 5
Jetzt wird am Körper die Trennung zwischen den Farben gezeichnet. Was den Rest angeht: Ich will euch nicht mit wirren Beschreibungen quälen, denn im Beschreiben bin ich nicht wirklich gut, also haltet euch lieber an das Bild oben.

Schritt 6

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 6
Nun ein recht kurzer Schritt: An der Hand deutet man mit Zacken die Finger an (es sind drei). Dann ein Kreis, der möglichst in der Mitte des Kopfes ist. Um diesen ein größerer Kreis, welcher nur so übersteht, sodass die Kreise eine Mondsichel (von Rechts) ergeben.

Schritt 7

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 7
Jetzt wird auch am Kopf die Trennung zwischen den Schuppenfarben eingezeichnet (siehe Bild). Auch das Augenlied wird eingezeichnet. Dafür wird eine etwas nach oben gebogene Linie waagerecht in die Mitte des Auges gezeichnet.

Schritt 8

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 8
Als letzte Schliffe des Gesichtes, werden nun die Pupille, das Nasenloch und der Mund hinzugefügt. Das untere Ende der Spirale, die man im Gesicht erkennen, wird ein bisschen "zugespitzt".

Schritt 9

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 9
Die Skizze ist fertig und man mit der Colorierung anfangen. Benötigte Farben: Gelb, Hellgelb,Grün, Braun.

Schritt 10

Zeichenkurs Serpifeu - Schritt 10
Zu guter Letzt kommen noch die Schattierungen. Wenn ihr damit fertig seid, dann könnt ihr noch eure Unterschrift draufklatschen und fertig. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Für Kritik schreibt mir per PN im Bisaboard.(Ich heiße Rainbow)