Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Tropius

Schritt 1

Zeichenkurs Tropius - Schritt 1
Für Tropius gibt es diesmal keine richtige Skizze; man zeichnet praktisch von Anfang an den kompletten Körper Schritt für Schritt nach. Ein etwas pummeliges Ei wird den Bauch darstellen. Den Hals malt man ähnlich wie eine Schlange, die am Schluss etwas dicker wird. Bei dem zweiten Schritt werden nur die Unterteilungen für Kopf und Hals hinzugefügt. Außerdem werden bereits drei, der insgesamt vier Beine dazugezeichnet. Nun werden die fächerartigen Flügel (Blätter), sozusagen, an den Rücken angeheftet. Bei Schritt Vier machen sich große Veränderungen breit. Der Fuß rechts unten wird noch etwas nach oben verlängert (sieht realistischer aus). Das Muster ist eventuell etwas schwierig, deshalb empfehle ich zuerst den vierten Fuß und daraufhin das Muster zu zeichnen, da man dadurch das Muster besser anpassen kann. Am Ende von Schritt Vier kommen nur noch die Zähennägel hinzu.

Schritt 2

Zeichenkurs Tropius - Schritt 2
Jetzt widmen wir uns dem Gesicht: Tropius Ohr wird ungefähr in der Mitte des Kopfes angebracht. Für den Mund und den allgemeinen Kopfbereich haltet ihr euch am besten direkt nach der Vorlage. Das Auge von Tropius sieht aus wie ein „halbes Oval“. Die nächste Aufgabe sind die Einzelheiten und Details. Die „Fächer“ zeichnen wir nun unregelmäßiger mit einem typischen Blattmuster. Mit Unregelmäßig versteht man die Fransen am Ende eines Flügels (Blattes). Die Bananen am Kopf (oder was das auch immer darstellen soll) sind ziemlich dick gehalten, jedoch ist die ganz linke Banane etwas kleiner und krummer.

Schritt 3

Zeichenkurs Tropius - Schritt 3
Wenn alle Schritte standardgemäß befolgt wurden, könnt ihr die nicht mehr brauchbaren Linien wegradieren. Ich ziehe alles mit schwarzem Filzstift, Faserstift oder ähnlichem nach.

Schritt 4

Zeichenkurs Tropius - Schritt 4
Nach diesen zeitaufwändigen Strapazen könnt ihr euer Tropius anmalen. Hierfür habe ich mit Buntstift gearbeitet, deswegen sind die Farben auch ein bisschen zu hell. Ich hoffe aber, dass euer Tropius euch wirklich gut gelingen wird. Lob und Kritik könnt ihr in meinem Kritik Bereichen aussprechen.