Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Traunfugil

Schritt 1

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 1
Als erstes werden ganz grob die Grundformen von Traunfugil gezeichnet.

Schritt 2

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 2
Danach fangen wir an das Pokémon Schritt für Schritt nachzumalen. Ich habe mit dem Kopf angefangen...

Schritt 3

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 3
...und dann kommt der Körper dran. Dieses Pokémon ist ziemlich einfach zu zeichnen, da es nicht so detailreich ist. Dies hier ist auch mein allererstes Traunfugil ;)

Schritt 4

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 4
Wenn die Skizze fertig ist kommen wir zu den Outlines. Das Ganze wird mit einem Fineliner oder ähnlichem nachgezeichnet. Ich benutze bevorzugt die PITT artist pens (von Faber Castell in verschiedene Größen) und COPIC Multiliner.

Schritt 5

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 5
So nun schnell die Skizze wegradieren. Achtet dabei darauf, dass die Outlines schon getrocknet sind sonst gibt es unschöne Streifen.

Schritt 6

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 6
Kommen wir zur Colo :) Als erstes werden die Flächen mit hellen Grundfarben ausgemalt. Mein Scanner hat dies ein bisschen zu hell gemacht, es kann schon ein wenig farbkräftiger sein.

Schritt 7

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 7
Danach werden mit einer dunkleren Farbe die Schatten gesetzt. Man sollte darauf achten, von wo das Licht kommt und dementsprechend die Schatten setzen. (Ich setze die immer willkürlich ;p)

Schritt 8

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 8
Das Ganze wird immer wieder mit dunkleren Farbtönen wiederholt, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Man kann auch einige andere passende Farbtöne dazu mischen, wie hier zum Beispiel violette Farbtöne in der bläulichen Fläche.

Schritt 9

Zeichenkurs Traunfugil - Schritt 9
Eigentlich wäre die Colo soweit es geht fertig. Man kann aber am Schluss noch einige Lichtpunkte mit einem weißen Gelstift setzen, damit die Colo schöner und lebendiger wirkt. Ich hoffe, dass euch dieses kleine Tutorial helfen kann und habt viel Spaß beim Traunfugil zeichnen ;)