Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Tragosso (schlafend)

Schritt 1

Zeichenkurs Tragosso (schlafend) - Schritt 1
Zu Beginn zeichnen wir wieder einen Kreis für den Kopf, daran setzen wir ein längliches Oval für den Körper. Unten am Körper setzen wir zwei Kreise für die Beine.

Schritt 2

Zeichenkurs Tragosso (schlafend) - Schritt 2
Verbinde die gezeichneten Kreise miteinander mit den Außenlinien und zeichne zwei kleine Eier förmige Füßchen. Am Rücken befinden sind zwei Hörner, das obere ist kleiner als das untere. Sein Schwanz liegt in dieser Pose auf dem Boden.

Schritt 3

Zeichenkurs Tragosso (schlafend) - Schritt 3
Wir fügen die ärmchen hinzu, dort wo wir bei uns den Daumen finden besitzt Tragosso eine kleine Kralle welche weiß bleibt. Wir zeichnen einen groben umriss seines Schädels, er sieht etwas so aus wie ein Glurak Kopf. Da es schläft ist der Kopf etwas gesenkt.

Schritt 4

Zeichenkurs Tragosso (schlafend) - Schritt 4
Zeichne seinen Knochen, da er ihn in der Hand hält die man nicht sieht, sieht man auch diesen nur zur Hälfte. Seine Arme sind am Anfang etwas breiter. Wir bringen mehr Detail in seinen Schädel, verschiedene Striche die Risse andeuten vom Auge zum unteren Ende des Schädels sowie ein Nasenloch und zeichnen die Augenhöhle ein. Da es schläft sind die Augen geschlossen.

Schritt 5

Zeichenkurs Tragosso (schlafend) - Schritt 5
Umrandet alles mit einem schwarzen Stift und radiert die zuvor mit Bleistift gemalten Linien weg.

Schritt 6

Zeichenkurs Tragosso (schlafend) - Schritt 6
Malt das Bild zu guter Letzt noch aus. Ich habe mich erneut für die Shiny/Schillernde Form von Tragosso entschieden, da ich nicht über die passenden Farben verfüge. Für den Schatten sucht ihr euch eine Seite von der das Licht kommen soll und drückt mit euren Buntstiften auf der anderen Seite (hier rechts) etwas stärker auf. Und fertig ist euer Tragosso! Ich hoffe euch hat mein Zeichenkurs gefallen.