Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Terribark

Hallo allerseits! Ich möchte euch in diesem Tutorial zeigen, wie man das Pokémon Terribark

Schritt 1

Zeichenkurs Terribark - Schritt 1
Zuerst zeichnen wir eine ´Wurst´, auf deren Spitze der Kopf liegt. Die Wurst ist ungefähr zweimal so lang wie der Kopf.

Schritt 2

Zeichenkurs Terribark - Schritt 2
Nun kommen auch die Beine dazu. Das erste Bein ist ein wenig angewinkelt und liegt parallel zum Kopf. Das zweite Bein ist senkrecht und stößt am ersten Bein an, während Nr. 4 am Ende der Wurst anliegt. Bein Nr. 3 ist nur die Hälfte seiner Breite vom letzten Bein entfernt.

Schritt 3

Zeichenkurs Terribark - Schritt 3
Hier wird der Kopf mittelst Hilfslinien in 4 Hälften geteilt. Achtung, die Hilfslinien müssen ein wenig gekrümmt sein. Außerdem befindet sich die waagrechte Hilfslinie ist nicht in der Mitte des Kopfes sondern ein wenig weiter unten. Wenn die ersten vier Hilfslinien eingetragen sind, teilen wir den Kopf mittels zwei sich schneidenden Hilfslinien in 8 Hälften. Jetzt müssen nur noch die beiden Ohren gemalt werden: Das linke Ohr liegt an der ersten Hilfslinie an, während das Rechte von der anderen Linie halbiert wird.

Schritt 4

Zeichenkurs Terribark - Schritt 4
Die Grundform der Schnauze entsteht, indem ein Oval, dass ein wenig die sich schneidenden Hilfslinien überlappt, eingetragen wird. Ein kleines Stück über dem Oval kommt noch eine gekrümmte Hilfslinie hinzu, deren Anfang ich bestimme, indem ich den zweiten Teil des linken Ohres male und dann die Linie einfach weiterführe. Das rechte Ohr bekommt auch sein zweites Stück.

Schritt 5

Zeichenkurs Terribark - Schritt 5
Anhand der letztens eingezeichneten Hilfslinie kann ich die ´Tasthaare´(zumindest glaube ich, dass es Tasthaare sind,) malen. Dem Oval wird ein Kräftiger Schnauzer hinzugefügt und ich zeichne zwei Linien zwischen Schnauzer und Tasthaaren, die später die Augen voneinander trennen werden.

Schritt 6

Zeichenkurs Terribark - Schritt 6
An den Ohren deute ich mit zwei Strichen die Ohrmuschel an. Die Nase bekommt ihren ersten Auftritt, sie liegt an der waagrechten Hilfslinie an. Terribark bekommt die Backenhaare, die Ebenfalls an der Waagerechten Hilfslinien anliegen. Die Augen male ich auch noch hinzu, wobei beachtet werden muss, dass das linke Auge minimal über den ´Augenabstand´ hinausgeht.

Schritt 7

Zeichenkurs Terribark - Schritt 7
Der hauptsächliche Anteil des Felles kommt hinzu, indem ich etwas rundliche Zacken einzeichne. Auch deute ich den Rücken mehr an, indem ich eine Krümmung einzeichne. Aber auch der Schwanz darf nicht fehlen, also zeichne ich ihn auch noch hinzu.

Schritt 8

Zeichenkurs Terribark - Schritt 8
Nun müssen nur noch die Beine bemerkbar gemacht werden. Also werden die Ovale ein Stück von mir verlängert und die Pfoten kommen hinzu.

Schritt 9

Zeichenkurs Terribark - Schritt 9
Fahrt die Bleistiftstriche mit einem Schwarzen Stift (am besten Filzer oder Finliner) nach und radiert dann den Bleistift fein säuberlich weg. Jetzt muss Terribark nur noch angemalt werden, wofür ich Buntstifte empfehlen würde. Wenn ihr wollt, könnt ihr zum Schluss noch eure Signatur setzen. (Meine wurde mal wieder vom Scanner verschluckt...) Glückwunsch, das Terribark ist vollendet!