Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Suicune

Schritt 1

Zeichenkurs Suicune - Schritt 1
Angefangen wird mit der Körperskizze. Der Kopf besteht aus einem rund Kreis, darauf befindet sich eine schräg gestellte Scheibe die später den Kristall darstellen soll. Der Hals und der Brustkorb ähnelt einer Erdnuss. Am Ende des Brustkorbs macht ihr jeweils 2 Striche ziemlich gerade runter (die Länge ist egal, das wird später nachgebessert) Für den Körper zeichnet ihr eine nach unten gebogene Ellipse. Nun fehlen nur noch die Hinterbeine, ihr zeichnet wieder zwei Ellipsen und auf den Ellipsen kommen jeweils wieder zwei Striche.

Schritt 2

Zeichenkurs Suicune - Schritt 2
Weiter geht es mit dem Kopf. Die Schnauze muss man ziemlich kantig zeichnen. Nun kommt der Kristall dran. Eine Linie bis zum ¾ der Scheibe wird nun gezeichnet, danach wird ein Pfeil gemalt und nun geht die Linie wieder runter. Unter dem Kristall wo das Auge liegt wird eine Art Wellenlinie wie eine Augenbraue gemalt darunter malt ihr das Auge ein. Nur noch die Innenlinie des Kristalls zeichnen und der Kopf ist fertig.

Schritt 3

Zeichenkurs Suicune - Schritt 3
Nun zum Brustkorb und den Vorderbeinen: Die Vorderbeine werden ca. so lang wie der Hals von Suicune. Schaut das der im Bild vordere Fuß etwas muskulös eingezeichnet wird. Am Ende der Füße werden nun ziemliche eckige Zehen gemalt. Im Brustkorbbereich werden drei Linien für die Muskeln eingezeichnet. Nur noch die Farbübergänge einzeichnen.

Schritt 4

Zeichenkurs Suicune - Schritt 4
Jetzt kommt der Hinterteil von Suicune dran. Die Oberschenkel werden ein bisschen fester und muskulöser gezeichnet. Zwischen den Oberschenkeln und den Beinen wird eine kleine Beule eingezeichnet die als Ferse dient. Den Bauch noch schön gekrümmt malen und fertig.

Schritt 5

Zeichenkurs Suicune - Schritt 5
Nun zeichnet man beim Kinn eine kleine Spitze ein für das Kinn. Eine Spitzer Faden führt von der linken Seite des Brustkorbs weg. Jetzt werden noch sämtliche Wellenlinien gemalt die die Mähne ergeben. Eine Strich vom Auge hinab, querverlaufend bis zum linken Muskel wir die Farbverläufe verwendet.

Schritt 6

Zeichenkurs Suicune - Schritt 6
Als nächstes werden die Bänder gemalt und die Kristalle. Die Wellen müssen sich bei einer Biegung kreuzen damit es später mehr 3D-Effekt hat.

Schritt 7

Zeichenkurs Suicune - Schritt 7
Mit einem Fine-Liner fährt ihr die Linien nach, wenn ihr das getan habt radiert die restlichen Hilfslinien aus.

Schritt 8

Zeichenkurs Suicune - Schritt 8
Jetzt müsst ihr euer Suicune nur mehr ausmalen und das wars auch schon. Ich hab dafür Buntstifte gewählt weil ihr damit bessere Schattierungen zusammenkriegt. Ich hoffe ich habe euch weiter geholfen.