Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Spoink

Schritt 1

Zeichenkurs Spoink - Schritt 1
Malt ein Ei. Es sollte aber kein sehr spitzes sein. Darauf zeichnet ihr einen kleineren Kreis, er sollte ungefähr halb so groß sein wie das Ei. Dabei kann man aber variieren, laut Pokedex-Eintrag sind Spoink immer auf der Suche nach größeren Perlen.

Schritt 2

Zeichenkurs Spoink - Schritt 2
Etwas höher als die Mitte des Eis malt ihr eine Bohne, die wie ein umgedrehtes U gekrümmt ist. Die zwei Ohren sehen aus wie bei einer Katze, sie halten die Perle, damit sie nicht wegrollt. Zwei Stummelärmchen liegen leicht unter der Höhe der Nase.

Schritt 3

Zeichenkurs Spoink - Schritt 3
Die Augen liegen knapp über der Nase. Beachtet: Wo die Nase links und rechts aufhört, liegen sie direkt darüber! Die Wangen liegen seitlich daneben und darunter.

Schritt 4

Zeichenkurs Spoink - Schritt 4
Fortgeschrittene können das weglassen: Der Schweif ist wahrscheinlich das schwierigste am ganzen Pokémon . Malt am besten zwei Ovale untereinander, das untere ist kleiner. Der Abstand regelt die Dehnung des Sprungfederschweifes: Wenn sie sich berühren oder sogar überlappen, ist die Feder zusammengedrückt. Je größer die Abstände, desto gestreckter die Feder.

Schritt 5

Zeichenkurs Spoink - Schritt 5
Jetzt könnt ihr daraus den Schweif machen. Verbindet einfach die Ovale, sodass eine Kringellinie entsteht (so wie ihr in der Grundschule l schreiben geübt habt, wenn ihr Schönschreiben in der ersten Klasse hattet). Vergesst nicht, dass der Schweif am Pokémon beginnen muss und vollendet ihn mit einer Spitze. Tipp: Wenn euch das mit den Linien zu schwierig ist, nehmt einen dicken Bleistift mit abgenutzter Mine und malt die Kringel. Radiert sie vorsichtig weg (sodass ihr sie noch seht) und zeichnet mit angespitzten Bleistift die Ränder nach. Dort, wo sich die „Röhren“ schneiden müsst ihr die Linien richtig wegradieren, und zwar von den hinteren (=meist die wie ein Hügel gebogen sind).

Schritt 6

Zeichenkurs Spoink - Schritt 6
Linien schwarz nachziehen! Achtet darauf, nicht alle Linien nachzuziehen, an einigen Stellen müsst ihr Lücken lassen.

Schritt 7

Zeichenkurs Spoink - Schritt 7
Und ausmalen. Die Perle glänzt sehr stark, deswegen malt ihr einfach wie gezeigt zwei weiße Punkte unterschiedlicher Größe und direkt nebeneinander. Sie können ruhig über die Outlines gehen. Am besten nehmt ihr einen weißen Gelstift. So das war's, ich hoffe es hilft, eure Misaa.