Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Siberio

Schritt 1

Zeichenkurs Siberio - Schritt 1
Beginnt damit, Siberios Körper aus einfachen geometrischen Formen aufzubauen.

Schritt 2

Zeichenkurs Siberio - Schritt 2
Nun skizziert Siberios obere Pfote, die Haare an Siberios Hinterleib und den Kopf.

Schritt 3

Zeichenkurs Siberio - Schritt 3
Zeichnet als nächstes die Krallen an Siberios oberer Pfote, lasst die Haare ausfransen und malt den Eis-Bart und den Mund.

Schritt 4

Zeichenkurs Siberio - Schritt 4
Zeichnet nun letzte Details mit dem HB-Bleistift. Vergesst die Krallen an Siberios anderem Bein nicht. Zu den Hinterbeinen muss ich sagen, dass sie im Schnee stecken und deshalb nicht mitgezeichnet werden müssen. Wer will, kann sie natürlich malen. Nein eigentlich stecken die Beine nicht im Schnee, sondern ich habe die Größe Siberios nicht richtig eingeschätzt und musste deshalb eine Ausrede finden. Das ist genau das, was man beachten sollte. Immer nur die Mitte des Papiers bemalen, wenn man den ganzen Körper eines Monsters zeichnen möchte.

Schritt 5

Zeichenkurs Siberio - Schritt 5
Malt nun die endgültigen Linien mit dem schwarzen Fineliner nach und radiert, sobald der Fineliner getrocknet ist, die Bleistiftlinien vorsichtig weg.

Schritt 6

Zeichenkurs Siberio - Schritt 6
Als letztes kommt das colorieren. Da Siberio ein Eisbär ist, ist sein Körper ja weiß. Die Schatten müssen entweder mit schwarz oder mit hellblau gemalt werde. Am Eis-Bart muss hellblau verwendet werden, am Rest des Körpers schwarz. Das schwarz muss nur dünn aufgetragen werde, bis es einen schönen Schatten abgibt. Nicht alles von euch, muss so aussehen, wie bei mir, dennoch habe ich versucht, alles so Siberio-mäßig wie möglich zu machen. Also seid kreativ und zeichnet auch eigene Pokémon und nicht nur nach Zeichenkursen. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seht euch auch meine anderen Zeichenkurse an. Lob und Kritik können per PN im BisaBoard geschrieben werden.