Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Shaymin (Landform)

Schritt 1

Zeichenkurs Shaymin (Landform) - Schritt 1
Jetzt fangen wir an, das Gras auf dem Rücken zu zeichnen. Beginnt mit dem Zeichnen ein bisschen unterhalb der Hilfslinie, die von links nach rechts geht, denn der Teil über ihr ist der Rücken, den wir jetzt zeichnen wollen. Die andere Hilfslinie, die von oben nach unten geht, kann euch helfen, denn sie teilt den Körper von Shaymin in einen linken und einen rechten Bereich ein, so dass ihr sehen könnt, in welche Richtung das Gras abstehen muss. Beachtet, dass ihr unten noch einen Abstand lassen müsst, denn dort wird nachher Shaymins Blume hinkommen.

Schritt 2

Zeichenkurs Shaymin (Landform) - Schritt 2
Nun malen wir Shaymins Blume an die Stelle hin, an der wir den Abstand gelassen haben. Die Blume hat sechs Blütenblätter, davon liegen sich immer zwei Blütenblätter genau gegenüber. Die Blütenblätter sind rund, doch sie laufen am Ende spitz zusammen. Probiert ruhig ein bisschen rum, bis es gut aussieht.

Schritt 3

Zeichenkurs Shaymin (Landform) - Schritt 3
Es fehlen noch Einzelheiten: Auf Shaymins Rücken befinden sich 3-4 kleine Punkte. Ihr könnt sie platzieren, wie ihr wollt, doch sie sollten ungefähr den selben Abstand voneinander haben. Bei der Blume malt ihr noch in ihre Mitte bei jedem Blüttenblatt einen kleinen Strich hin. Rechts kommen an die Blume auch noch zwei Blätter hin. Sie sind fast so groß, wie die Blume selbst, und laufen am Ende spitz zusammen.

Schritt 4

Zeichenkurs Shaymin (Landform) - Schritt 4
Jetzt beschäftigen wir uns endlich mit dem Körper: Links unterhalb des Grases malen wir die Schnauze von Shaymin, sie steht spitz heraus. Unten sind die 4 Beine. Shaymins rechtes Bein müsst ihr immer leicht hinter das linke zeichnen, das liegt an unserer Perspektive. Wenn ihr die Beine und den Bauch unten malt, müsst ihr euch übrigens nicht ganz genau an die Hilfslinien halten, sonst könnte Shaymin zu dick oder dünn werden.

Schritt 5

Zeichenkurs Shaymin (Landform) - Schritt 5
An die Beine malen wir jetzt noch jeweils einen Strich, damit sie wie Pfoten aussehen. Auch Shaymins Gesicht fehlt noch: Setzt an die Spitze bei der Schnauze eine kleine, dreieckige Nase. Das Auge zeichnet ihr rechts davon, es ist oval. Lasst im Auge oben einen kleinen weißen Punkt frei, damit es echter aussieht. Den Mund könnt ihr zeichnen, wie ihr wollt, je nachdem, in welcher Stimmung euer Shaymin ist.

Schritt 6

Zeichenkurs Shaymin (Landform) - Schritt 6
Radiert jetzt alle Hilfslinien und eventuell andere Linien, die ihr falsch gezeichnet habt, weg. Jetzt ist Shaymin fertig. ;)

Schritt 7

Zeichenkurs Shaymin (Landform) - Schritt 7
Wenn ihr wollt, könnt ihr Shaymin jetzt noch ausmalen. Ich habe es hier mal gemacht, auch wenn meine Holzstifte eine schlechte Qualität haben und nicht so farbenkräftig malen. XD Ihr könnt das Ganze noch besser aussehen lassen, indem ihr die Umrisslinien und alles Schwarze mit einem schwarzen Holz- oder Filsstift nachfahrt.

Schritt 8