Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Sesokitz

Schritt 1

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 1
So heute zeichnen wir das Pokémon Sesokitz. Wir beginnen mit dem Grundgerüst für den Körper, dieses besteht aus drei Kreisen. Einem großen Kreis für den Kopf und zwei kleineren Kreisen die ihr etwas nach rechts versetzt unter den ersten Kreis zeichnet. Aus diesen beiden Kreisen zeichnet ihr später den Körper des Pokémon.

Schritt 2

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 2
Um euch einfacher zu zeigen was ich in den jeweiligen neuen Zeichenschritten ergänzt habe, habe ich dies mit einem Lilanen Stift gezeichnet, ihr benutz für die Skizze aber einfach weiter euren Bleistift. Wie ihr seht hab ich in diesem zweiten Schritt die Kreise miteinander verbunden und die Beine des Pokémon gezeichnet( siehe Bild).

Schritt 3

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 3
Nachdem ihr den Körper des Pokémon soweit gezeichnet habt, zeichnet ihr in diesem Schritt den Schwanz und das Körpermuster des Pokémons ein. Das Körpermuster sieht hier etwas so aus wie eine Doppelreihe von Wellen, welches an der Brust spitz zusammenläuft und bei dem sich über der Hüfte noch ein Muster bestehen aus drei Flecken befindet. Der Schwanz sieht von der Groben form her aus wie ein großes und ein kleines Blütenblatt die man zusammengefügt hat.

Schritt 4

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 4
Da ihr mit dem Körper an sich soweit jetzt fertig seit, kommt jetzt der Kopf, sprich Nase, Mund, Augen, Ohren und Blume zwischen den Ohren( siehe Bild).

Schritt 5

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 5
Nun zeichnet ihr mit einem schwarzen Fineliner oder Kugelschreiber oder etwas ähnlichen noch die Skizze nach, so dass ihr saubere OL( Outlines) erhaltet.

Schritt 6

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 6
Sobald der Fineliner/ Kugelschreiber oder dergleichen trocken ist könnt ihr die Bleistift Reste wegradieren, aber wartet wirklich bis alles trocken ist, ansonsten könnte es passieren das ihr die OL verwischt.

Schritt 7

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 7
Wir kommen jetzt zu der Colo und da ich bei einem meiner letzten Zeichenkurse gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte auch mal einen Kurs zu meiner Colo-Technik zu machen, kommt dieser jetzt in Verbindung mit meinem Sesokitz Zeichenkurs. Bild 7 ist daher eine Darstellung der Farben die ich für diesen Zeichenkurs benutzt habe. Wie man sehen kann nehme ich von jeder Farbe immer mindestens drei unterschiedliche Farbabstufungen( außer bei schwarz dort benutze ich nur zwei). Ich habe die Farben durchnummeriert( immer von 1 bis 3) und den Namen der Farbe auch mal mit aufgeschrieben. Diese Farbauswahl ist nur eine Möglichkeit, ihr müsst nicht genau die gleichen Farben wie ich benutzen!!!

Schritt 8

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 8
Nun benutzt ihr im ersten Schritt der Colo nur die Stifte mit der Nummerierung 1(immer der Hellste der mindestens 3 Farbtöne), die ihr gleichmäßig auf den Vorgesehenen Flächen( orientiert euch da am Besten an einem Originalbild von Pokémon) auftragt. Am gleichmäßigsten wird es wenn ihr mit dem Buntstift schraffiert und die Striche nur in eine Richtung auftragt.

Schritt 9

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 9
Jetzt kommen alle Stifte mit der Nummerierung 2 zum Einsatz( es ist mehr oder weniger immer ein Mittlerer Farbton der mindestens 3 Farbtöne). Diesen tragt ihr immer in Kreisenden Bewegungen Entlang der OL auf.

Schritt 10

Zeichenkurs Sesokitz - Schritt 10
So und jetzt der abschließende letzte Schritt. Nun kommen alle Buntstifte mit der Nummerierung 3( immer der dunkelste der mindestens 3 Farbtöne), diesen tragt ihr gezielt noch mal in den Ecken und an den Kanten auf. Da ich bei schwarz nur zwei Farbtöne bzw. Farbabstufungen angegeben habe, benutzt ihr den Stift mit der Nummerierung 2 noch einmal nur ein wenig fester( benutzt ihn genau so wie die Stifte mit der Nummerierung 2. FERTIG!!! So jetzt seit ihr dran, ich hoffe ihr habt Spaß beim Nachzeichnen.