Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Schillok

Schritt 1

Zeichenkurs Schillok - Schritt 1
Zeichnet zuerst einen Kreis der als Kpf dient. Darunter skizziert ihr ein Oval (jetzt ist es noch ein Kreis, ein Fehler meinerseits. Wird aber später korrigiert.) Das Oval sollte ca. drei mal so groß sein wie der Kreis. Wenn das erledigt ist, addiert ihr zwei abgestumpfte Dreiecke hinzu. Danach folgen wiederrum zwei abgestumpfte Dreiecke als Arme. An die Arme kommen jeweils drei kleine abgerundete Dreicke. Jetzt noch zwei Marshmallows als Füße und nochmals die drei kleinen Dreiecke, und ihr seit fast fertig. Zum Schluss kommt einfach noch eine Art Schweif wie beim Biber an die rechte Seite des Ovals.

Schritt 2

Zeichenkurs Schillok - Schritt 2
Im zweiten Schritt zeichnen wir erstmal eine etwas gebogene Mittellinie am Kopf. Hinzu kommen drei waagerechte Linien. Linie 1 sollte von Linie 2 etwa einen Finger breit entfernt liegen. Skizziert nun zwei kleine Kreise zwischen Linie 1 und 2. Jetzt zeichnen wir ein verzerrtes Kreuz durch das große Oval. Weiter gehts mit dem Rechten Ohr von Schillok. Danach folgt die Kopfform und das linke Ohr.

Schritt 3

Zeichenkurs Schillok - Schritt 3
Weiter mit dem rechten Arm und Bein. Fangt aber erst mit den Klauen an. Danach folgt ein erster teil des Panzers. (man sieht am Hals oben rechts das ich da noch nicht weiter gezeichnet habe)

Schritt 4

Zeichenkurs Schillok - Schritt 4
Weiter mit dem linken Arm und Bein.

Schritt 5

Zeichenkurs Schillok - Schritt 5
Jetzt wirds schon schwieriger. Zeichnet zuerst den wellenförmigen "Panzerkranz" von Schillok. Danach gehts weiter mit dem Schweif. Fangt mit der unteren Linie an. Führt diese bis zum Kringel fort. Wenn dies erledigt ist,macht ihr das gleiche mit der oberen Linie, wieder bis zum Kringel. Danach verbindet ihr Kringel1 und Kringel2 durch eine etwas gebogene Linie. Jetzt noch ein paar Details adden und dieser Stepp ist abgeschlossen.

Schritt 6

Zeichenkurs Schillok - Schritt 6
Was soll man hier großartig sagen?^^ Zeichnet einfach die Panzerdetails.

Schritt 7

Zeichenkurs Schillok - Schritt 7
Lets go on with the face. Zeichnet zuerst die etwas Schräg gestellten Augenbrauen von Scillok. Danach die Traubenförmigen Augen, welche aber nach unten offen sind. Dann zeichnet ihr den Mund, die Zähne, die Nasenlöcher, die Pupillen und letztlich die Wangen.

Schritt 8

Zeichenkurs Schillok - Schritt 8
Uuui nu wirds farbig^^ Malt Schillok so an wie euchs gefällt. Ich mag am kiebsten die original Farbversion. Benutzt Buntstifte,Filzstufte etc. Beachtet aber: Dolles aufdrücken bewirkt, dass die farbe dunkler wird. Sanftes Streichen hingegen bewirkt das Gegenteil. Wenn ihr eine Farbe mal nicht habt, könnt ihr auch mischen.

Schritt 9

Zeichenkurs Schillok - Schritt 9
Der letzte Stepp. Umrandet alles (außer die Schatten) mit einem dünnen Fineliner (Danke an Pfötchen, mir ist es in den vorherigen zeichnungen garnich aufgefallen das bei einem zu dicken Stift Details verloren gehen^^). SCHILLOK ist nun fertig.