Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Sandan

Schritt 1

Zeichenkurs Sandan - Schritt 1
Starten wir erneut mit einem Kreis für den Kopf, daran ein längliches Oval für den Körper und zwei Kreise für die Beine. Ein hochstehender zugespitzter Schweif für das auf den Hinterbeinen stehende Sandan.

Schritt 2

Zeichenkurs Sandan - Schritt 2
Am Kopf setzen wir seine Ohren die spitz zulaufen. Die Kreise für die Beine bekommen kleine Füßchen verpasst. (Ignoriert in diesem Schritt bitte die Position der ärmchen)

Schritt 3

Zeichenkurs Sandan - Schritt 3
Für die Arme setzen wir zwei längliche Ovale an den Körper, diese bekommen drei spitze Klauen. Sandan besitzt schuppen die wie ein Ziegelmuster aufgebaut sind.

Schritt 4

Zeichenkurs Sandan - Schritt 4
Sein Kopf läuft spitzt zu. Man kann seinen Mund nicht sehen da er sich unterhalb dessen, was man sehen kann, befindet. Es hat Mandelförmige, schwarze Augen mit einer kleinen weißen Mandel als Pupille. Auch sein Kopf bekommt das Ziegelmuster und er hat, wie Katzen, eine Ohrhöle die wir einzeichnen.

Schritt 5

Zeichenkurs Sandan - Schritt 5
Umrandet alles mit einem schwarzen Stift und radiert die zuvor mit Bleistift gemalten Linien weg.

Schritt 6

Zeichenkurs Sandan - Schritt 6
Malt das Bild zu guter Letzt noch aus. Ich habe mich entschieden Sandan grün, also in seiner shiny/schillernden Form auszumalen, da ich keine goldbraunen Buntstifte besitze. Für den Schatten sucht ihr euch eine Seite von der das Licht kommen soll und drückt mit euren Buntstiften auf der anderen Seite (hier rechts) etwas stärker auf. Und fertig ist euer Sandan! Ich hoffe euch hat mein Zeichenkurs gefallen.