Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Rizeros

Schritt 1

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 1
Fangt mit einem Ei an das nach links unten zeigt. Dann kommt der Körper: Er wird unter das Ei angelegt, aber nicht genau an den Enden anlegen.
  • Der Rücken ist schräg.
  • Das hintertel bildet eine Waagrechte.
  • Der Bauch ist ein wenig rundlich gebogen.

Schritt 2

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 2
Jetzt kommen die Arme, die Beine und der Schwanz Ich fing zuerst mit den Armen an: Der linke wird kurz unter dem Kopf (also dem Ei) untergebracht. Er ähnelt einer Bohne die waagrecht liegt. Dann der andere Arm. Er ist ziemlich einfach. Einfach einen Bogen von fast der Spitze des Eies bis zur Geraden des 1. Armes. Dann die Füße: Zuerst macht ihr einen großen Kreis, wie auf dem Bild. Dann macht ihr die Füße aber ohne Zehen. Das selbe nochmal beim anderen Duß nur das der einen kleinen kreis hat und nicht bis in den Körper geht. Der Schwanz ist einfach ein gebogener Schwanz... ganz leicht.

Schritt 3

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 3
Nun die Details des Gesichtes. Auf Rizeros Kopf kommen zuerst mal ein Horn ein kleineres, nicht drehbares Horn 2 Ohren und ein Auge, außerdem wird der Kopf spitzer gemacht. Das Horn fängt damit an das man einen schrägen Halbkreis auf den Kopf malt darauf ein Dreieck. Nun malt ihr noch 6 Striche darauf die, die Bewegung zeigen sollen. Für das Auge ein einfaches Dreieck. Ich hab die Pupille schon mal eingezeichnet. Ein halbes gestrecktes Dreieck noch darauf. Und das Auge ist fertig. Dann das zweite Horn. Erst malt ihr eine kleine einmal gebogene Wellenlinie. Darauf folgt das Horn und dann wird das mit der Haut angeglichen. Die Ohren sind einfach 2 Dreiecke. Darauf Folgen die Flossen ...oder was das sind. Ihr macht einfach Wellenlinien bei dem größeren Ohr 4 Wellen bei dem anderen nur 3. An einem Ende der 2. kleineren Flosse macht ihr einen Strich wie auf dem Bild der die Oberlippe darstellen soll. Dann die Unterlippe. Bei der Oberlippe macht ihr noch einen Zahn hin. Fertig mit dem GESICHT

Schritt 4

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 4
Jetzt macht ihr aus den Kreisen Oberschenkel. Die Zehen noch, ist ganz einfach ... Einfache Dreieck und dann habt ihr es.

Schritt 5

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 5
Darauf folgen die Nägel & Co. Ist ganz einfach ... Einfache Dreiecke. Für die Fußzehen jeweil 2 Dreiecke. Jetzt verbindet ihr den großen Arm mit dem Rücken und macht noch in die Mitte des Armes eine Wellenlinie. Jetzt müsst ihr nur noch einen kleinen Halbkreis von der Nähe der Wellenlinie bis zum Fuß machen.

Schritt 6

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 6
Nun noch die Rückenstachel anfügen. Es sind nichts weiter als Dreiecke.

Schritt 7

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 7
Halbkreise auf den Schwanz die in die Richtung des Schwanzes zeigen und immer kleiner werden

Schritt 8

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 8
Jetzt macht ihr den Bauch noch etwas dicker, indem ihr eine Falte und 2 Striche reinmacht.

Schritt 9

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 9
Jetzt müsste es so aussehen.

Schritt 10

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 10
Umrandet jetzt alles mit schwarzem Fineliner und radiert die restlichen Linien. Ich hab das Auge schon rot gemacht.

Schritt 11

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 11
Jetzt anmalen und schattieren.

Schritt 12

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 12
Nochmals mit Fineliner umranden.

Schritt 13

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 13
Jetzt könnt ihr, wenn ihr wollt, noch den Schatten einfügen und eure Unterschrift einfügen Und FERTIG!!!!!!