Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Rizeros

Hallo! Ich zeige euch heute wie man ein Rizeros zeichnet.

Schritt 1

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 1
Als erstes zeichnet ihr eine schlangenartige Linie mit einem weiteren Strich in der Mitte.

Schritt 2

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 2
Nun zeichnet ihr den Grundumriss für den Körper. Das ist ganz leicht in dem ihr einfach nur Ovale und Kreise zeichnet.

Schritt 3

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 3
Nun zeichnet ihr die richtigen Körperumrisse. Zuerst würde ich den unteren Teil zeichnen mit Beinen und Füßen. Danach würde ich mich dem oberen Teil zuwenden. Ihr müsst am meisten auf die Arme und den Kopf achten. Dabei rate ich zuerst den Kopf ohne Ohren und Horn zu zeichnen und diese dann später hinzuzufügen.

Schritt 4

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 4
Nun umrandet ihr alles noch mit einem schwarzen Fineliner. Außerdem zeichnet ihr den Bauch mit den Strichen. Dieser Schritt ist sehr leicht.

Schritt 5

Zeichenkurs Rizeros - Schritt 5
So, nun malt ihr alles aus und fügt Schatten ein. Das geht am besten so: Ihr malt alles bis auf den Bauch und den Mund mit Bleistift aus. Am besten haltet ihr den Bleistift so schräg wie möglich. Nun verwischt ihr alles. Als letztes Macht ihr das an einigen Stellen auch nur eben dunkler und verwischt auch wieder alles.