Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Riolu

Schritt 1

Zeichenkurs Riolu - Schritt 1
Zuallererst solltet ihr ein Zeichenskelett auf Papier bringen. Es wird euch später helfen das Riolu zu zeichnen. Also drückt nicht all zu fest auf, da ihr die Linien später wegradieren solltet.

Schritt 2

Zeichenkurs Riolu - Schritt 2
Nun beginnt ihr die Outlines zu zeichnen, also um das Skelett herum zu zeichnen. Achtet darauf, dass die Füße unten ein wenig breiter werden, da dies auch im Anime/Spiel der Fall ist. Das Auge platziert ihr zwischen dem obersten Strich und mittlerem Strich im Gesicht.

Schritt 3

Zeichenkurs Riolu - Schritt 3
Dieser ist ein sehr einfacher Schritt. In ihm wird die schwarze Augenbinde als Umriss gezeichnet. Auch dert Mund wird unter der untersten Linie gezeichnet.

Schritt 4

Zeichenkurs Riolu - Schritt 4
Nun machen wir uns mehr an die Einzelheiten: Arme und beine bekommen Zehen (drei an jedem Arm/Fuß) und es wird ein oval auf den Sichtbaren Arm gezeichnet. Das Auge bekommt nun einen Glanzpunkt.

Schritt 5

Zeichenkurs Riolu - Schritt 5
Nun werden die Augen ausgefüllt. Fangt oben dunkel an und werdet nach unten immer heller, übermalt den Glanzpunkt aber nicht!

Schritt 6

Zeichenkurs Riolu - Schritt 6
Diesen Schritt müsst ihr nicht machen. Ihr könnt nun alle Linien einmal nachzeichnen.

Schritt 7

Zeichenkurs Riolu - Schritt 7
Dies ist der letzte Schritt. Ihr könnt euer Riolu nun anmalen wie ihr wollt, aber ich würde zu den Standart Farben -schwarz und blau- raten.