Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Riolu

Schritt 1

Zeichenkurs Riolu - Schritt 1
Zuerst zeichnen wir die Grundform. Das Riolu besteht eigentlich nur aus Dreiecken und ein paar Ovalen. Ich würde mit dem Kopf anfangen und dann mit dem Körper weitermachen. Dann kommen die Ohren, Arme, Beine, Schwanz, diese "Ohr-läppchen" (Ich weiß nich wie die schwarzen Teile am Kopf heißen)und dann noch der Hals.

Schritt 2

Zeichenkurs Riolu - Schritt 2
Nun machen wir mit den Konturen weiter. Achtet darauf, welche Körperteile vorne stehen!

Schritt 3

Zeichenkurs Riolu - Schritt 3
Jetzt solltet ihr die Hilfs-Linien wegradieren.

Schritt 4

Zeichenkurs Riolu - Schritt 4
Nun kommt das Gesicht dran. Die Augen sollten Etwas nach rechts sehen, damit sie euch angucken. Der Mund sollte an der rechten Seite des Kopfes sein, und etwas schief stehen.

Schritt 5

Zeichenkurs Riolu - Schritt 5
Jetzt kommen die Zeichnungen in Riolus Gesicht und an seinen Körper dazu. Auch das weiße Oval am Arm wird dazugemalt.

Schritt 6

Zeichenkurs Riolu - Schritt 6
Jetzt malen wir die Konturen am besten mit einen schwarzen Fineliner über. (Meiner ist leer, aloso hab ich sie mit Buntstift gemalt)

Schritt 7

Zeichenkurs Riolu - Schritt 7
Fangen wir mit dem Colorieren an. Das Meiste gehört blau und die Musterungen und Beine malen wir grau bis schwarz an.

Schritt 8

Zeichenkurs Riolu - Schritt 8
Ein Riolu hat natürlich auch Schatten. Also jenachdem, von wo das Licht kommen soll, macht ihr auf der anderen Seite den Schatten hin.

Schritt 9

Zeichenkurs Riolu - Schritt 9
Eigentlich wäre das Riolu jetzt fertig, aber ich habe es hier noch mit Gimp bearbeitet. (Müsst ihr aber nicht machen) Uuuund fertig ist das süße Riolu!