Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Rexblisar

Hallo! In diesen Zeichenkurs zeige ich euch wie man ein Rexbisar zeichnet und zwar in 6 Schritten. Das ist mein 11. Zeichenkurs. Darauf freue ich mich sehr. So viel Spaß beim Zeichnen!

Schritt 1

Zeichenkurs Rexblisar - Schritt 1
Als erstes zeichnen wir ein Oval für den Kopf. Darin zeichnet ihr noch die Hilfslinien die uns dann helfen werden das Gesicht von Rexblisar zu zeichnen : ). Der Kopf soll nicht zu groß sein. Dann zeichnet ihr noch den Körper grob, der ist von unten dicker und sieht so wie eine Kartoffel aus ^^. Es tut mir Leid falls ihr nicht so viel erkennen könnt.

Schritt 2

Zeichenkurs Rexblisar - Schritt 2
Hier habe ich den Kopf verbessert. Zeichnet die 2 "Augenbraunen" (oder was das sein soll) die wie Ovale aussehen. Daran zeichnet ihr noch die Fellspitzen. Ich hab auch ein paar Linien verfeinert.

Schritt 3

Zeichenkurs Rexblisar - Schritt 3
Jetzt kommt der Bart. Zeichnet drei "Finger" unter den waagerechten Linien. Die sollen gleich aussehen, aber nicht so doll, da wir die "Finger" dann noch verfeinern werden ^^. Dann kommen noch die Augen, die wie ein "D" aussehen die nur etwas nach unten zeigen. Darin kommt noch in eine Schwarze Pupille.

Schritt 4

Zeichenkurs Rexblisar - Schritt 4
Zeichnet das "Fell" an der Brust. Dafür zeichnet ihr, wie im letzten Schritt, fast bis zur Mitte des Bauches, vier "Finger" die gleich lang sind auf der linken Seite und drei auf der anderen, weil man den vierten nicht ganz sehen kann ^^

Schritt 5

Zeichenkurs Rexblisar - Schritt 5
Jetzt nur noch unten bearbeiten und die Füße zeichnen. Die sehen fast wie ein Stern aus, aber hier kann man beim linken Fuß nicht alles sehen, dann kommen noch ein paar Details am Unterkörper.

Schritt 6

Zeichenkurs Rexblisar - Schritt 6
Jetzt das ganze colorieren. Hier habe ich das Fell noch etwas verfeinert, wie ich vorhin geschrieben habe, und noch andere Details bearbeitet. Also schaut ruhig nach, ob ihr nicht etwas vergessen habt. Rexblisar ist ja Weiß aber ein paar Stellen sind Dunkelgrün (siehe Bild) und die Augen sind Rosa/Lila. Vergesst die Schatten nicht, hier soll Licht von vorne kommen also habe ich die Stellen wo kein Licht hinkommt etwas dunkler ausgemalt. Den Schwanz kann man logischer Weise nicht sehen. So fertig ist euer Rexblisar, hoffe ihr findet es gut!