Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Relaxo

Schritt 1

Zeichenkurs Relaxo - Schritt 1
Suche deine Utensilien zusammen. Ich benutze Bleistifte von Lyra in verschiedenen Stärken, handelsübliches Papier und auch einen Radiergummi von Lyra. Achte darauf, dass dein Radierer gut radiert und nicht schmiert oder gar klebt (ja, sowas gibts o.O).

Schritt 2

Zeichenkurs Relaxo - Schritt 2
Male ein Oval. Es muss nicht ganz genau sein, das ist nur eine Art Hilfslinie. Keine Angst, es sieht vielleicht eher aus wie die Nase eines Digdas aber das wird später der Kopf sein

Schritt 3

Zeichenkurs Relaxo - Schritt 3
Male so ein umgedrehtes U um den Kreis. Achte darauf, dass er nicht mittig ist, sondern wie auf dem Bild versetzt. Male an das U noch zwei Ovale so wie auf dem Bild.

Schritt 4

Zeichenkurs Relaxo - Schritt 4
Male ein kleineres Oval in das Untere. Male dann links und jetzt Ovale für die Arme. Das linke Oval muss etwas dicker sein (siehe Bild) und an das obere Oval grenzen. Jetzt kann man schon erkennen, dass es ein Relaxo ist!

Schritt 5

Zeichenkurs Relaxo - Schritt 5
Male die richtige Form der Arme, der Ohren und des Gesichts. Male auch die Krallen.

Schritt 6

Zeichenkurs Relaxo - Schritt 6
Radiere die überstehenden Linien weg. Ich habe das Relaxo in schwarz weiß mit Bleistift coloriert (2B für die Grundflächen, 4B für die Schatten). Das Relaxo habe ich mit dem 2B Bleistift umrandet.

Schritt 7

Zeichenkurs Relaxo - Schritt 7
Damit die Zeichnung eine bessere Oberfläche bekommt, verblendet man den Bleistift. Das kann man mit Zewa machen, indem man es um seinen Finger wickelt und dann das bild damit verwischt. Man muss dabei schon etwas Druck ausüben, aber bloß nicht mit dem Nagel, das sieht man nachher. Zum Schluss noch den Namen drunter setzten! Meiner ist El Cattivo. Sucht euch auch einen coolen Künstlernamen ;)