Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Registeel

Schritt 1

Zeichenkurs Registeel - Schritt 1
Diesmal werde ich Registeel zeichnen. Es ist relativ einfach nachzumalen, es sollte kein Problem für euch darstellen. Wir fangen mit Registeels Grundgerüst an. Dazu malt ihr einen großen Kreis für den Kopf, ein längliches Oval für den Unterleib und zwei Ei-ähnliche Kreise für die Schultern. Schultern und Kopf müssen sich wieder überlappen.

Schritt 2

Zeichenkurs Registeel - Schritt 2
Jetzt verbindet ihr Kopf und Unterleib mit einer normalen Kurve an beiden Seiten. Dann werden am unteren Teil die Oberschenkel als Halbkreise eingezeichnet. Zum Schluss von Schritt 2 macht ihr noch eine kleine Einkerbung am Schädel.

Schritt 3

Zeichenkurs Registeel - Schritt 3
Nun malt ihr den Teil auf Registeels Körper, der am Ende schwarz angemalt wird. Dafür rückt ihr ein Stück von der Einkerbung und der jeweiligen Seite weg und malt eine ungerade Linie. Am Ende der Linie müssen sie noch zu einem kleinen umgedrehten Hügel verbunden werden. Sobald das erledigt ist, könnt ihr dann die Beine zeichnen. Diese sind eher pummelig anstatt gerader Stelzen.

Schritt 4

Zeichenkurs Registeel - Schritt 4
Endlich kommen wir bei den Armen an. Diese sind am Anfang dünn, jedoch werden sie zum Schluss hin ein bisschen dicker. Die Klauen werden als langgezogene Ovale dargestellt. Danach zeichnet ihr das Gesicht und die Rillen auf Registeels Stahlkörper ein.

Schritt 5

Zeichenkurs Registeel - Schritt 5
Da die Arme und das Gesicht jetzt vorhanden sind, kann man nun die Details zeichnen. Die Punkte auf dem Gesicht sind einfache Kreise; einer in der Mitte, die anderen sechs rundherum. Drei kleine Dreiecke werden jeweils ober den Klauen eingraviert. Die Arme wurden noch verbessert, indem sie in die Schulter einzeichnet wurden.

Schritt 6

Zeichenkurs Registeel - Schritt 6
Nach dem Zeichnen werden die Hilfslinien wegradiert.

Schritt 7

Zeichenkurs Registeel - Schritt 7
Ich persönlich, ziehe immer schon am Anfang die Zeichnung nach, bevor sie angemalt wird:

Schritt 8

Zeichenkurs Registeel - Schritt 8
Ich wünsche euch, dass ihr mit den Beschreibungen etwas anfangen könnt.