Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Quappo

Hallo :)

Schritt 1

Zeichenkurs Quappo - Schritt 1
Als aller erstes malt ihr einen Kreis, dafür eignet sich zum Beispiel ein runder Gegenstand oder eben ein Zirkel. An diesen Kreis kommen unten im gleichen Abstand zur Seite zwei Beine dran. Diese zeichet ihr am besten nicht komplett gleich, zum Beispiel das rechte etwas steiler zum Körper als das Linke.

Schritt 2

Zeichenkurs Quappo - Schritt 2
Nun kommen in diesem Schritt die Erhebungen für die Augen, sowie die Arm-Ausbeulungen dran. Für die Augen zeichnet ihr einfach zwei Halbkreise oben auf den Körper. Als Arme zeichnet ihr ebenso zwei Halbkreise mit Ausbeulungen unten.

Schritt 3

Zeichenkurs Quappo - Schritt 3
Jetzt sind die endgültigen Formen an der Reihe. Die Beine werden etwas abgerundeter und zwischen den beiden Beinen geht die Linie etwas in den ursprünglichen Kreis hinein. Die Arme bekommen nun unterhalb der Mitte eine Einkerbung, und an der linken Schulter geht die Linie ebenfalls wieder in den Kreis hinein. Die Augen malt ihr nun auch etwas runder, und auch hier wieder die Linie etwas in den Kreis hinein.

Schritt 4

Zeichenkurs Quappo - Schritt 4
Nun radiert ihr den Kreis, sowie die hilfslinien für Arme, Augen, sowie Beine weg, und malt eine Faust dazu. Diese besteht aus 3 Fingern, der mittlere ist der größte von den Dreien. Viel mehr gibts zu diesem Schritt nicht zu sagen :)

Schritt 5

Zeichenkurs Quappo - Schritt 5
Nun malt ihr Kreise als Augen, diese müssen nicht perfekt sein, jedoch solltet ihr etwas feiner arbeiten als ich, ich war zu der Zeit mit so viel anderem beschäftigt, da musste das arme Quappo leiden.. :) . Die Augenlieder verlaufen schräg zur Mitte hin und leicht nach oben gewölbt. Die Pupillen sind lange, schmale Ovale, die oben etwas unter den Liedern verschwinden. 2 Nasenlöcher dürfen natürlich auch nicht fehlen. In die Mitte des Körpers malt ihr nun ein Oval, welches oben abbgeflacht wird (wie bei Superman). In dieses kommt nun der Hypnose-Kringel, und zwar genau aus 3 1/2 Kringeln.

Schritt 6

Zeichenkurs Quappo - Schritt 6
Ich habe die Linien nochmal nachgezogen, damit alles sauberer wird ;)... So nun noch mit einem hellen grün grundieren, unter den Fäusten aber etwas dunkler malen. immer die linke Seite wird belichtet, daher hier immer mit weiß drüber gehen, umgekehrt ist es bei den rechten Seiten - und schon habt ihr ein Shiny-Quappo. Wie gesagt, ich habe wenig Zeit gehabt und konnte deshalb nicht sehr ordentlich zeichnen.