Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Ponita

Schritt 1

Zeichenkurs Ponita - Schritt 1
Als erstes zeichnet ihr die grundliegenden Kreise des Körpers. Ein großer Kreis ist der Anfang. Direkt daneben setzt ihr noch einen kleinen für die Schnauze. Etwas tiefer als der Kopf, kommt noch ein großer Kreis. Das wird später die Brust. (Vergesst nich einen gewissen Abstand zwischen Brust und Kopf zu wahren, da Pferde im Allgemeinen ja lange Hälse haben) Hinter den Brustkreis setzt ihr einen kleinen Kreis und dahinter noch einen großen. Diese bilden dann den Rücken und den Po.

Schritt 2

Zeichenkurs Ponita - Schritt 2
Nun verbindet ihr die Schnauze mit dem Kopf, indem ihr eine nach unten geneigte Linie zieht. Auch wird jetzt der Körper gezeichnet. Der Rücken eines Pferdes ist_nicht_ gerade! Er ist zwischen den Schultern und dem Po nach unten gebogen! Auch der Bauch ist nicht gerade. Von der kräftigen Brust geht eine gebogene schwungvolle Linie nach oben (Ponita soll ja schön schlank sein ;D) Für den runden Unterkiefer den Pferde haben, setzt ihr einen kleinen Kreis in den schon vorhandenen Kopf und zieht auch hier dann eine Linie von der Schnauze zum Unterkieferkreis. Nun zu den Beinen. Die Beine sind nach hinten "gebogen". Da wo ihr bei mir die einzelnen kleine Kreise seht, sind sozusagen Ellenbogen und Handgelenke. Markiert euch auch schoneinmal mit kleinen Kreisen, wo der Schweif und das Ohr beginnen sollen^^

Schritt 3

Zeichenkurs Ponita - Schritt 3
Als nächstes können Details wie z.B. das Auge und die Hufe eingefügt werden. Auch das Ohr wird jetzt vollendet. Außerdem könnt ihr für die Flammen schon einmal grobe Vorskizzen machen, damit ihr später genau wisst, wo ihr wie viele Flammen einfügen müsst.

Schritt 4

Zeichenkurs Ponita - Schritt 4
Jetzt nurnoch der letzte Schliff - Hilfslinien und Kreise werden wegradiert und das Feuer wird eingezeichnet. (Vergesst nicht, dass auch am Rücken und den Beinen Flammen sind). Jetzt könnt ihr auch schon colorieren/anmalen^^ Ich selbst coloriere nicht gerne. Deshalb habe ich mit dem Finger den Bleistift ein wenig verwischt und so Schatten eingefügt wodurch das ganze auch schon viel lebendiger wirkt ^w^