Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Ponita

Hallo, Ich bin Sanrot3, Ponita ist eines meiner Lieblings Pokémon und möchte euch heute zeigen wie man Ponita malen kann, ich hoffe es gefällt euch und es hilft euch weiter.

Schritt 1

Zeichenkurs Ponita - Schritt 1
  • Alles was ihr braucht:
  • Bleistift 2B (Es darf auch ein Normaler gespitzter Bleistift sein)
  • Eine Weiß (Alle Bundstifte am besten mit Faber-Castell)
  • Eine Grau
  • Eine Orange
  • Eine Rote
  • Eine Gold (Gelb)
  • Eine Pink
  • Eine Schwarz
  • Einen Radiergummi
  • Einen Spitzer
  • Ein weißes Blatt

Alles was ich euch zeigen werde:

  • Schatten einzeichnen und lernen wo Schatten eigentlich hinkommen.
  • Ponita zeichnen und richtig anmalen.
  • Tipps wie man Ponita aus einer anderen Sicht zeichnen kann (Frei ohne Bild)

Schritt 2

Zeichenkurs Ponita - Schritt 2
Zuerst holt ihr euch ein weißes Blatt und ein 2B Bleistift oder einen ganz normalen angespitzten Bleistift, natürlich sollt ihr auch einen Radiergummi und einen Spitzer zu Recht legen. Ich musste statt Bleistift - Schwarz nehmen, weil man den Kopf sonst nicht gut sieht ;) Ihr müsst natürlich Bleistift nehmen. Ihr malt zuerst einen großen Horn und neben dran 2 Ohren. Beim Horn malt ihr einen Spitzen ende und einen Halbkreis am Anfang so wie ihr es auf dem Bild seht. Falls ihr es nicht schafft druckt das Bild aus und ihr könnt es in Ruhe ankucken und Zeichnen ;). Die Ohren sind recht einfach, Zeichnet einfach Links neben dem Horn eine Spitze aber Vorsicht! Keinen rechten Winkel wie ihr seht! (Ein rechter Winkel ist auf eurem Geodreieck die Spitze „90“ und jetzt fast so auf die Rechten Seite ein Ohr einzeichnen (Rechter Ohr ist anders wie der Linke!!!!)

Schritt 3

Zeichenkurs Ponita - Schritt 3
Hier müsst ihr wahrscheinlich wirklich das Bild ausdrucken, malt die Harre auch mit schönen Spitzen. Der Hals ist ganz normal, aber ein Auge könnte schwierig sein, deshalb erkläre ich auch wie man ein Auge zeichnet.

Schritt 4

Zeichenkurs Ponita - Schritt 4
Wie ihr auf dem Bild seht ist alles was ihr für 1 Auge braucht: Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Rot und Schwarz (Schwarz kommt ganz zum Schluss). Zuerst malt ihr ein halbes Herzchen, auf dem Bild seht ihr ein Beispiel. Ich male auch schönere Herzchen aber so ein Auge sieht eben fast wie ein halbes Herzchen aus. Wie gesagt ein halbes Herzchen aber ein bisschen schräg malen damit es den Kopf anpasst ;) Ich hoffe meine Zeichnungen helfen euch Dann malt ihr ein runden Strich wie ihr es auf dem Bild seht, dann noch am Herzchen ende einen Schwarzen punkt es stellt Ponitas Pupille da.

Schritt 5

Zeichenkurs Ponita - Schritt 5
Ich muss wie immer mit Schwarz zeichnen, und ihr mit Bleistift ;) Schwarz kommt zum Schluss. Zeichnet Füße wie ihr sie von Pferden kennt, ihr müsst einfach das Bild ankucken und alles einzeichnen. Das ist ganz einfach ;)

Schritt 6

Zeichenkurs Ponita - Schritt 6
Zeichnet nun alles Fertig und alles was ihr mit Bleistift gezeichnet habt übermalt ihr mit Schwarz. ;) Gleich werden die Schatten erklärt. Dann müsste es so wie auf dem Bild aussehen. Wen nicht dann wendet euch an mich!

Schritt 7

Zeichenkurs Ponita - Schritt 7
So sieht Ponita also aus (Ich habe das Motiv selbst gemalt)

Schritt 8

Zeichenkurs Ponita - Schritt 8
Ihr fragt euch sicherlich wie ich die Schatten gemalt habe? Ich habe die Orange, Grau und Weiß bereit gelegt, dann habe ich zuerst mittel starke Schatten mit der Grau gemalt und mit starkem Druck die Weiß über die Grau gemalt. So kann man selbst Stellen finden wo die Schatten herkommen: -Wenn die Sonne an der rechten Seite steht und der Baum auch dann kommt von Links der Schatten so wie ihr es auf dem Bild seht

Schritt 9

Zeichenkurs Ponita - Schritt 9
Wie man Ponita aus einer anderen Sicht zeichnen kann (frei): Wenn ihr Ponita öfters gemalt habt und es schon ganz frei zeichnen könnt, dann könnt ihr auch selber ein neues Motiv erfinden dabei müsst ihr aber wissen was wo hingehört! Das geht natürlich auch bei anderen Pokémons.