Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Plusle

Schritt 1

Zeichenkurs Plusle - Schritt 1
Hier habt ihr eine grobe Vorlage von Plusle. Der obere, große Kreis soll später der Kopf werden und der untere Teil, welcher nicht ganz rund ist wird später der Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Plusle - Schritt 2
Nun fügen wir oben auf dem Kopf zwei grobe, lange Ohren hin. Danach zeichnen wir direkt unter den Kopf Plusles beiden ärmchen hin. Der linke Fuß von Plusle überlappt mit dem Körper, weil er vorne zusehen ist. Der rechte Fuß ist hinten, dennoch kann man ihn ein bisschen erkennen.

Schritt 3

Zeichenkurs Plusle - Schritt 3
Nun geben wir den Ohren die passende Form und verbinden sie mit dem Kopf. Anschließend radieren wir den unteren Teil des Kopfes weg, weil der Kopf nun mit dem Körper verbunden wird. Die Körperlinien radieren wir auch bis kurz nach den ärmchen von Plusle weg. Anschließend zeichnen wir an der rechten Seite des Körpers Plusles Schwanz. An dem kleinen Schwanz zeichnen wir noch ein Plus Zeichen. Von dem Plus sieht man aber nicht alles, weil ein Teil hinter dem Körper ist.

Schritt 4

Zeichenkurs Plusle - Schritt 4
Um die Ohren noch mehr zu verbessern zeichnen wir eine Art Kreis im unteren Teil des Ohres hin. Dann zeichnen wir auf die linke und die rechte Seite des Kopfes Plusles Wangen mit einem Plus Zeichen hin. Anschließend zeichnen wir zwei zueinander parallele Augen. Unter dem linken Auge und ein wenig versetzt nach rechts kommt Plusles kleine Nase hin. Jetzt zeichnen wir Plusles Mund, er ist geöffnet und die Zunge ist angedeutet. Zuletzt zeichnen wir um Plusles Ärmchen noch eine Art Kreis.

Schritt 5

Zeichenkurs Plusle - Schritt 5
Zum Schluss umranden wir alles wie gewohnt mit einem Fineliner, damit es echter wirkt ^^ Anschließend radieren wir die restlichen Bleistiftlinien weg. Jetzt könnt ihr es noch in Farben eurer Wahl anmalen. Und fertig! ^^