Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Pikachu

Schritt 1

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 1
Malt zuerst einen leicht verformten Kreis als Kopf. (Wichtig: drückt nicht zu fest mit den Bleistift auf das Papier da ihr später noch etwas wegradieren müsst) Der Kreis sollte an der oberen Stelle etwas gerade sein und an einer Seite ausgebeult sein. An die Unterseite des Kreises malt ihr den Körper in einer Art Tüte; die unten Wällen Förmig ist.

Schritt 2

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 2
Malt an den Kopf 2 lange fast Spitze Ohren, sowie am Körper 2 Arme und Beine. Die Arme sollte ungefähr so lang sein wie die Ohren und bei den Körper dicker sein und oben 5 kleine Finger haben. Dieses Pikachu springt in die Luft, deswegen ist ein Bein weiter unten und das andere am Körper (die Beine sind etwas kleiner als die Ohren, und haben lange Zähen). Jetzt da ihr die Grund Körper Form habt könnt ihr den unteren Teil des Kopfs wegradieren. (am besten lässt ihr eine hauch dünne Linie stehen den sie kann später beim bemalen sehr hilfreich sein)

Schritt 3

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 3
Nun malen wir die Augen und den Mund sowie die roten Backen. Malt die Augen sehr groß und tief und an den oberen Teil noch einen kleinen Kreis. Jetzt folgen die süßen Backen, sie sollten ungefähr so groß sein wie die Augen (eine sollte an der ausgebeulten Stelle sein). Bei dem Mund malen wir zuerst zwei kleine Halbkreise die miteinander verbunden sind und von der Mitte aus zeichnen wir noch einen etwas größeren Halbkreis bis zu der Mitte des anderen. Jetzt fehlt nur noch eine kleine Nase, die aber kein Problem sein sollte.

Schritt 4

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 4
Was fehlt jetzt!? Richtig, ein Schwanz. Und für Pikachu ist es eine Art Blitz. Der Schwanz erfordert sehr viel Geduld da er die gleiche Form bei fast allen Pikachus hat. Sicherlich habt ihr jetzt die Linien an der Unterseite des Körpers sowie an den Kopf bemerkt. Die spielen eine große Rolle, da wir gleich Farbe ins Spiel bringen und Pikachu an sich sicherlich Schatten hat, werden wir uns an ihnen orientieren. (Tipp: macht die Linien sehr dünn) Ich habe auch gleich die Linie an seinen Ohren gesetzt wo wir sehen können wo die Ohren Schwarz und wo Gelb sind ;) Jetzt geht es ans bemalen. Holt euch dafür mehrere Gelb Töne, sowie jeweils zwei von Braun und Rot und einen Schwarzen Buntstift. Fangen wir mit den Bemalen der Augen und Ohren sowie des Mundes und eines Teiles des Schwanzes an:

Schritt 5

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 5
Die Backen sollten knallrot sein, Augen und der markierte Teil der Ohren Schwarz und der Anfangsteil des Schwanzes Braun, aber mit kleinen Teilen von Hell -Braun an den Rändern. Den Mund bemalen wir so dass die Zunge Hell-Rot ist und der andere Teil im inneren Dunkel-Rot ist (oben rechts ein kleiner Teil) Jetzt könnt ihr noch mal nachsehn ob ihr dass schön und gleichmäßig bemalt habt und eventuell noch etwas korrigieren den jetzt geht es zum nächsten Teil...

Schritt 6

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 6
Das bemalen des ganzen Körpers sowie den Schattierungen: Für die Schattierungen könnt ihr ruhig einen eher nicht Gelben Farbton nehmen, keine Angst. Wenn ihr das gemacht habt, nimmt einen Gelb Ton mit den ihr jetzt den ganzen Körper bemalt (ausgenommen die schon bemalten Teile, wie Mund, Augen etc.) Achtet das alles schön gleichmäßig ist. Tipp: wenn ihr das Blatt ans Licht haltet (nicht zu nah) könnt ihr leichter eventuell noch weiße Stellen sehn die ihr verbessern könnt. Jetzt könnt ihr mit der gelben Farbe leicht über die Schattierungen darübermalen. Jetzt nur noch ein prüfender Blick um zu sehn ob es gut ist^^ Und da ist es schon, ein kleines süßes Pikachu ;) So leicht geht es... Wenn ihr jetzt Lust habt könnt ihr das Pikachu in allen Positionen malen, sowie einen schönen Hintergrund. Lasst eurer Fantasie freien Lauf (vielleicht ein Pikachu das im Wald spielt...)