Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Pichu

Hallo bei meinem Zeichenkurs. Heute malen wir ein Pichu! Dafür braucht ihr folgende Arbeitsmittel:

  • Bleistift (am besten HB)
  • Ratzefummel
  • Fineliner bzw. Dokumentenstift (Stabilo/Schneider Germany)
  • Schwarzer Filzstift
  • Gelber Filzstift

Und los geht’s:

Schritt 1

Zeichenkurs Pichu - Schritt 1
Zuerst malen mit wir Bleistift ein liegendes Ei (als Kopf) und setzen darunter einen sackählichen Kreis (als Körper). Das sieht dann ungefähr so aus:

Schritt 2

Zeichenkurs Pichu - Schritt 2
Jetzt zeichnen wir zwei Drachenvierecke als Ohren dazu. Tipp von mit übrigens: Zeichnet die Ohren nicht symmetrisch an den Kopf sondern in verschiedene Richtungen abstehend! Malt nun die Arme vom Hals aus als kleinen Bogen (siehe Bild).

Schritt 3

Zeichenkurs Pichu - Schritt 3
Fast fertig, denn jetzt kommen die Einzelheiten: Augen (Ein Kreis mit einem kleinerem Kreis darin), Nase (ein kleiner Punkt), Mund, Füße (mit Zehen in Form von leicht runden Strichen), Schweif und die Zacken am Bauch und an den Ohren.

Schritt 4

Zeichenkurs Pichu - Schritt 4
Zeichenkurs Schritt 44. Zum Schluss malen wir aus: Alles Gelb außer Augen (kleine Kreise weiß lassen!), Nase, Mund, Zacken und Schweif. Wer mag, kann danach (!) gerne noch mit Fineliner alles umranden.

Schritt 5

Zeichenkurs Pichu - Schritt 5

Und nun ist euer Pichu – fast fertig denn es fehlt ja noch eure Signatur? Schaut euch euer Kunstwerk an: Es ist doch wirklich gelungen!

Euer TiMauzi!