Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Papinella

Schritt 1

Zeichenkurs Papinella - Schritt 1
Hier zuerst eine grobe Vorlage von Papinella. Der obere, größere Kreis ist der Kopf und direkt darunter der Körper etwas ovaler.

Schritt 2

Zeichenkurs Papinella - Schritt 2
Nun zeichnen wir die Fühler direkt oben auf den Kopf in etwas gröberer Form. Dann fügen wir ovale Kreise für die vier Beinchen an den Körper. Das obere linke Beinchen sieht man nicht so gut wie die anderen, da die Perspektive schräg ist. Zu guter letzt zeichnen wir noch unterhalb des Kopfes Papinellas Rüssel hin und achten am Ende auf ein Kringel.

Schritt 3

Zeichenkurs Papinella - Schritt 3
Nun verbessern wir die oberen Fühler, sie werden etwas schmaler und oben zum Schluss wieder dick. Das rechte Auge zeichnen wir fast mittig in den Kopf und das linke Auge zeichnen wir an der linken Seite des Kopfes hin. Achtet darauf, dass das Auge nicht kleiner als das Rechte ist, sondern nur schmaler! Dann zeichnen wir nur noch am Körper den Bauch von Papinella hin.

Schritt 4

Zeichenkurs Papinella - Schritt 4
Jetzt zeichnen wir wirklich erst sehr grob die Flügel von Papinella. Achtet beim unteren Teil des Flügels auf eine Art Fühler. Auch am linken unteren Beinchen sieht man einen kleinen Teil des Flügels.

Schritt 5

Zeichenkurs Papinella - Schritt 5
Dann geben wir den Flügeln ihre ursprüngliche Form.

Schritt 6

Zeichenkurs Papinella - Schritt 6
Anschließend fügen wir die vielen verschiedenen Formen in die Flügel.

Schritt 7

Zeichenkurs Papinella - Schritt 7
Jetzt ist es fast fertig! Zeichnet die kompletten Linien nochmal mit Fineliner nach und radiert die überschüssigen Bleistiftlinien weg. Somit wirkt Papinella viel lebendiger. Außerdem habe ich noch das Auge verbessert Anschließend könnt ihr das Bild noch farbig gestalten ^^ Nun ist euer Papinella fertig!