Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Palkia

Schritt 1

Zeichenkurs Palkia - Schritt 1
So, willkommen zu meinem Palkia-Zeichenkurs. Hier werde ich euch langsam und deutlich erklären, wie man das legendäre Pokémon der Dimensionen ganz einfach zeichnet. Als Erstes zeichnen wir Kopf, Hals und Brust. Dafür nehmen wir erst einen kleineren Kreis, und etwas unten dran rechts einen größeren. Das verbinden wir das ganze mit zwei Linien, die später den Hals bilden.

Schritt 2

Zeichenkurs Palkia - Schritt 2
Als nächstes kommen Bauch und Oberschenkel. Für den Bauch nimmst du einen großen Kreis, für die Oberschenkel Ovale.

Schritt 3

Zeichenkurs Palkia - Schritt 3
Jetzt kommen noch mehr Kreise^^, und zwar für die Oberarme. Das hört sich jetzt zwar dämlich an, aber später wird es schon gut aussehen.

Schritt 4

Zeichenkurs Palkia - Schritt 4
Jetzt kommen zur Abwechslung mal keine (O.o) Kreise, wir kümmern uns nämlich um Füße und Unterarme, so wie auf dem Bild.

Schritt 5

Zeichenkurs Palkia - Schritt 5
So, jetzt radieren wir die überflüssigen Linien raus, nicht, dass es noch zu unübersichtlich wird.

Schritt 6

Zeichenkurs Palkia - Schritt 6
Zeichne jetzt die, besser gesagt den Flügel, denn man sieht ja nur einen. Auch den Schwanz kann nun gezeichnet werden.

Schritt 7

Zeichenkurs Palkia - Schritt 7
Machen wir uns doch schon mal an die Details. Als erstes kommen Kopf und Gesicht. Hier verfährst du so ähnlich wie bei Dialga, Giratina und Arceus, falls du diese schon einmal gezeichnet hast.

Schritt 8

Zeichenkurs Palkia - Schritt 8
Jetzt kommen die Details am Hals. Gehe dabei so vor wie auf dem Bild.

Schritt 9

Zeichenkurs Palkia - Schritt 9
Als Nächstes zeichnest du detailliert die Oberarme. Ich hab dir ja vorher schon gesagt, dass es wichtig wird, dass sie rund sind, nun siehst du, dass sie Schilde bilden.

Schritt 10

Zeichenkurs Palkia - Schritt 10
Zeichne nun Details an Brust und Bauch.

Schritt 11

Zeichenkurs Palkia - Schritt 11
An dem rechten Oberarm fügen wir auch die Details an. Das sieht jetzt noch ein bisschen seltsam aus, aber wenn du später mit Farbe zeichnest und auch Schatten verwendest, dann gibt das einen tollen dreidimensionalen Eindruck.

Schritt 12

Zeichenkurs Palkia - Schritt 12
Jetzt kommt der linke Unterarm. Hier sieht man die Wellen fast gar nicht, was für dich deutlich einfacher werden dürfte.

Schritt 13

Zeichenkurs Palkia - Schritt 13
So, jetzt kommt das ganze rechte Bein. Wenn es dir unten beim Fuß mit den ganzen Linien zu kompliziert wird, kannst du auch schon beim komplett kolorierten Bild schauen, da sieht man meistens besser, was wohin gehört.

Schritt 14

Zeichenkurs Palkia - Schritt 14
Auch am linken Bein kannst du jetzt die Details zeichnen. Verfahre dabei fast genauso wie beim anderen Bein, nur, dass man dieses von der Seite sieht.

Schritt 15

Zeichenkurs Palkia - Schritt 15
Füge nun auch Details an Schwanz und dem Flügel an. Das dürfte für dich kein Problem sein, denn es gibt hier ja gar nicht so viele Details, im Gegensatz zum Rest von Palkia.

Schritt 16

Zeichenkurs Palkia - Schritt 16
So, fangen wir schon mit dem kolorieren an. Ich habe hier erst mal alles, was die gleiche Farbe bekommt koloriert, dann ist es für dich einfacher, und du vergisst später nichts.

Schritt 17

Zeichenkurs Palkia - Schritt 17
So, nun nimmst du dir ein dunkles Grau und färbst damit den Bauch ein. Die Brust bekommt aber einen leichten Lilaton. Auch den linken Arm zeichnest du in Grau, man sieht ihn ja nur von unten. Vergiss auch nicht den Kreis um Palkias Perle.

Schritt 18

Zeichenkurs Palkia - Schritt 18
Den ganzen Rest färbst du mit hellem Grau ein, wenn du willst, mache wie ich hier auch Schatten, das gibt dem ganzen einen dreidimensionalen Kick^^. Die Perle, Augen und Mund lässt du mal noch frei, um die kümmern wir uns gleich extra. Ach ja, die Krallen bekommen noch einen sanften Blauton.

Schritt 19

Zeichenkurs Palkia - Schritt 19
So, hier kannst du nun Augen und Mund einfärben.

Schritt 20

Zeichenkurs Palkia - Schritt 20
Jetzt kümmern wir uns um die Perle, aber sie ist nicht nur rosa, auch ein dünner Beigeton (also Hautfarbe) ist mit dabei.

Schritt 21

Zeichenkurs Palkia - Schritt 21
Zeichne die Bleistiftlinien jetzt noch mit schwarzem Stabilo nach, dann wirkt es echter. So, ich gratuliere dir, Palkia ist fertig!