Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Nachtara

Schritt 1

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 1
Zuerst malt ihr die Vorskizze. Ihr malt ihr einen Kreis mit zwei Ovalen. Darunter kommt noch ein Kreis, diesmal etwas kleiner. Achtet darauf, dass zwischen den beiden Kreisen eine kleine Lücke ist. Das Nachtara soll ja einen Hals haben ^^ Zeichnet rechts neben dem kleinen Kreis mit etwas Abstand noch einen kleinen Kreis. Den linken kleinen Kreis unten zwei senkrechte Ovale und einen ganz kleinen Kreis, das wird dann das Bein und die Pfote. Macht dasselbe nochmal, nur etwas kleiner und weiter links. Dasselbe macht ihr auch mit dem rechten Kreis, ihr müsst aber das obere Oval runder zeichnen.

Schritt 2

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 2
Jetzt malt ihr den Körper von Nachtara mit Hilfe der Skizze. Die Ohren und den Schwanz malt ihr natürlich am Ende spitz.

Schritt 3

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 3
Nun ist der Kopf dran. Zeichnet hierzu ein Kreuz durch den Kreis für den Kopf. Da der Kopf meines Nachtara nicht ganz gerade ist, habe ich das Kreuz natürlich etwas schräg gemacht! Wenn ihr das Kreuz habt, dann zeichnet ihr die Kopfform. Zeichnet das Kinn etwas spitz, dort wo der senkrechte Strich bei dem Kreuz unten endet und malt eine kleine Einbuchtung wo der waagerechte Strich links endet.

Schritt 4

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 4
Für die Augen von Nachtara malt ihr zwei Kreise, die auf dem waagerechten Strich des Kreuzes liegen.

Schritt 5

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 5
Nehmt für die Augen eure Augen-Skizze als Hilfe und malt spitz zulaufende schräge Ovale. Die Nase malt ihr links neben dem senkrechten Strich des Kreuzes weil das Nachtara ja schräg guckt. Wie ihr den Mund malt, bleibt euch uberlassen. Ihr müsst nicht unbedingt einen zeichnen. Ihr könnt ein :( , :) , :O, :D und u.s.w. Mund malen.

Schritt 6

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 6
Jetzt müsst ihr die Ringe in Nachtara's Fell zeichen. Diese sind an den Ohren, am Schwanz, auf der Stirn und an den Beinen!

Schritt 7

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 7
Anschließend umrandet ihr alles mit einem schwarzen Filzstift oder Fineliner und radiert die Bleistiftlinien weg wenn es getrocknet ist

Schritt 8

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 8
Dieser Schritt ist nicht wichtig, sondern nur eine kleine Verschönerung: Wenn ihr die Ringe, die Augen und den Mund noch in der entsprechenden Farbe umrandet, dann sehen die Farben später viel leuchtender aus als die, die man mit Buntstift gemacht hat :D

Schritt 9

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 9
Jetzt kommt der letzte Schritt: Das Nachtara wird angemalt! Ich habe hier die original Farben verwendet, aber euer Nachtara kann natürlich auch andersfarbig sein. Beim Anmalen immer heller werden, je näher man in mitte des Körpers kommt. So, das war mein Zeichenkurs, ich hoffe er hat euch gefallen ^^