Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Myrapla

Schritt 1

Zeichenkurs Myrapla - Schritt 1
Zu Beginn zeichnest du einen großen runden Kreis für Myraplas Körper. Als Füßchen bekommt es zwei kleine Ovale verpasst und für die Blätter am Kopf weitere Ovale die sich am Ende zuspitzen.

Schritt 2

Zeichenkurs Myrapla - Schritt 2
Dann bringen wir etwas mehr Detail in die Blätter. Dazu setzen wir in der Mitte jedes Blattes einen Strich, der sich bis in die Mitte des Blattes streckt. Der Körper wird über die Füße gemalt.

Schritt 3

Zeichenkurs Myrapla - Schritt 3
Anschließend kommt noch Myraplas Gesicht. Gebt ihm doch, wie ich hier, ein freundliches Lachen. Natürlich kann man die Augen auch offen malen (siehe Pfeil). Ich habe hier schon mit dem Bleistift einige Schatten gemalt, dies ist jedoch nicht notwendig.

Schritt 4

Zeichenkurs Myrapla - Schritt 4
Umrandet alles mit einem schwarzen Stift und radiert die zuvor mit Bleistift gemalten Linien weg.

Schritt 5

Zeichenkurs Myrapla - Schritt 5
Malt das Myrapla zu guter letzt noch aus. Für den Schatten sucht ihr euch eine Seite von der das Licht kommen soll und drückt mit euren Buntstiften auf der anderen Seite (hier rechts) etwas stärker auf.