Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Somniam

Schritt 1

Zeichenkurs Somniam - Schritt 1
Beginnt mit der Grundform des Torsos. Dieser hat in etwa die Form eines Eis.( Ich meine ein Ei, falls das hier vielleicht nicht so verständlich ist.)

Schritt 2

Zeichenkurs Somniam - Schritt 2
Jetzt zeichnet ihr die Beine. Es sind jedoch nur drei der Beine zu sehen, das rechte Hinterbein wird vom Körper verdeckt. Auch den Mund zeichnet ihr jetzt. Dieser hat Ähnlichkeit mit der oberen Hälfte eines Raubvogelschnabels.

Schritt 3

Zeichenkurs Somniam - Schritt 3
Nun kommen das Muster und das Gesicht. Für die Nase ( ist doch eine Nase, oder? ) ein Oval. Für das Auge ebenfalls und in das Auge hinein noch ein Oval, jedoch kleiner. Somniam hat zwei Wimpern an jedem Auge. Diese können mit einem einfachen, kleinen Bogen drangezeichnet werden. Die Blumen sind kein Problem. Es ist nur zu beachten, das es an beiden Blumen drei, runde Blüten sind, denn die anderen Blüten sind nicht zu sehen.

Schritt 4

Zeichenkurs Somniam - Schritt 4
Nun folgen die Outlines. Das Oval im Auge wird jedoch mit Rot nachgezogen, der Rest mit Schwarz. Denn das Oval stellt das Licht im Auge dar und das wird nicht umrandet.

Schritt 5

Zeichenkurs Somniam - Schritt 5
Ich habe die Colorierung etwas aufgeteilt. Erst also die Blumen, die Nase und das Auge ausmalen mit Lila- und Rosatönen.

Schritt 6

Zeichenkurs Somniam - Schritt 6
Zu guter Letzt noch den Rest ausmalen( mit einem hellen Rosa), schattieren und lichtieren und die Unterschrift drauf. Ich hoffe ich war eine Hilfe. :)