Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Mitodos

Hallo und liebe Grüße an alle Pokémonkünstler, die mein Zeichentutorial lesen! Mitodos ist leicht und schnell zu zeichnen, sogar einfacher als seine Vorentwicklung Monozyto. Dann mal ran ans Werk!

Schritt 1

Zeichenkurs Mitodos - Schritt 1
Als erstes malt ihr ein Oval und unten eine kleinere etwas abgerundete Dreiecksform daran, so dass es in etwa wie eine Eistüte mit einer überdimensionalen Kugel Eis aussieht. Die zwei kleinen Ovale bilden die Ärmchen, sie können beliebig an den Körper gezeichnet werden.

Schritt 2

Zeichenkurs Mitodos - Schritt 2
Nun zeichnet ihr in die Mitte des Ovals ein auf die Spitze gestelltes Viereck, sowohl auf der horizontalen wie auch der vertikalen Mittellinie liegen je zwei Eckpunkte.. oje Mathe, nungut, die Augen liegen jeweils daneben (stehen auch auf der Mittellinie). Über den Kopf zeichnet ihr eine kleine Brotform (aber kein Kastenbrot).

Schritt 3

Zeichenkurs Mitodos - Schritt 3
Um das ganze zeichnet ihr eine Blase, sie sollte durch das "Brot" durchgehen. Um das "Brot" herum malt ihr in etwas Abstand einen Hügel auf die Blase und unten lins und rechts zwei kleinere Blasen, wobei der etwas zugespitzte Teil, der herausragt, geringer ist, als der Teil in der Blase.

Schritt 4

Zeichenkurs Mitodos - Schritt 4
Das wars schon, nur noch alle hier pink dargestellten Linien wegradieren und nachziehen wer will.

Schritt 5

Zeichenkurs Mitodos - Schritt 5
Ich habs gleich ausgemalt, wer braucht schon nachgezogene Linien, wenn man eine saubere Skizze hat? Denkt wieder an die Glanzpunkte, entweder mit weißen Buntstift, Kreide oder Farbe drübermalen. Und bitte nicht so unecht wie es bei mir aussieht, tut mir Leid. Ich hoffe es hat Spaß gemacht, eure Misaa!