Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Metagross

Herzlich willkommen bei meinem zweiten Zeichenkurs! Hier habt ihr die Möglichkeit ein Metagross zu malen!

Schritt 1

Zeichenkurs Metagross - Schritt 1
Ihr beginnt am Besten mit einer, ich nenn das jetzt mal "UFO-Form" :) Malt die untere Linie doppelt, dadurch entsteht ein 3D Effekt. Nun noch einen Halbkreis unten dran, und schon seit ihr mit Schritt eins fertig.

Schritt 2

Zeichenkurs Metagross - Schritt 2
Nun deutet ihr die Beine an, wie sie später sein sollen. Probiert hier am besten etwas herum, das ist gar nicht so einfach.

Schritt 3

Zeichenkurs Metagross - Schritt 3
Malt in die angedeuteten Beine den richtigen Umriss und das letztendliche Muster. Ebenso kommen hier die "Zacken" von Metagross dran, je 3 an den Beinen und 2 an dem Körper ganz außen.

Schritt 4

Zeichenkurs Metagross - Schritt 4
Jetzt das Kreuz im Gesicht von Metagross. Achtet darauf, dass es vorne nicht einfach gerade aufhört, sondern mit einem Bogen unter ihm weiter verläuft. Noch die Linie des Körpers an den Stellen wo seine Beine herauskommen wegradieren, und ihr siet dem Ziel schon sehr nahe ;)

Schritt 5

Zeichenkurs Metagross - Schritt 5
Im fünften Schritt malt ihr die Musterung des Körpers und die Augen dazu.

Schritt 6

Zeichenkurs Metagross - Schritt 6
So nur noch colorieren und ihr seit fertig!...