Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Manaphy

Schritt 1

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 1
Zuerst muss man eine Art Blase malen. Wohl zu vergleichen mit dem Kopf eines Steinpilzes.

Schritt 2

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 2
Jetzt kommt noch so etwas dazu was auch noch wie der Fuß vom Pilz aussieht (ich muss erinnern, wir malen Manaphy^^)

Schritt 3

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 3
Damit das Ganze nun langsam wie Manaphy aussieht malen wir Fühler. Zwei etwas dickere, gebogene Bandnudeln mit Kugeln dran. Und eine Kugel an der unteren, linken Ecke des Rumpfes.

Schritt 4

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 4
So langsam wirds doch. Die Arme sehen aus wie ein leicht gebeugter Flügel eines Propellers. Und die "Brosche" auf der Brust ist eine einfache, abgerundete Raute.

Schritt 5

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 5
Jetzt das Gesicht. Da sich unser Manaphy gerade bisa-mäßig freut, hat es die Augen geschlossen. Denk daran das Gesicht in die Arme hinein zu malen wenn nötig, sonst hast du es später an diesen Stellen nicht!

Schritt 6

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 6
Jetzt kann es kniffelig werden. Du musst die oben rot markierten Linien ausradieren. Und wenn wir schon ein wenig radieren, können wir auch gleich die Übergänge vom Rumpf zu den Armen gleichmäßiger machen und die rechte, untere Ecke vom Rumpf abrunden, den Pilz brauchen wir ja nicht mehr.

Schritt 7

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 7
Wenn alles geklappt hat sollte uns Manaphy nun so entgegenlachen!

Schritt 8

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 8
Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsteil: Wir malen Manaphy an! Ich habe es normal gemacht, aber als Shiny sieht es sicher auch süß aus. Versuch was dir besser gefällt. Das Ganze sieht jetzt noch etwas platt und krakelig aus. In den nächsten zwei Schritten wird sich das aber ändern!

Schritt 9

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 9
Jetzt kommen Lichteffekte und Schatten. Wenn du nicht wie ich mit dem Computer arbeitest, kannst du als Lichtpunkte super kleine Tröpfchen Tipp-Ex verwenden. Bei den Schatten kannst du entweder fester aufdrücken oder einen etwas dunkleren Farbton benutzen.

Schritt 10

Zeichenkurs Manaphy - Schritt 10
Jetzt malen wir alle Linien mit einem dünnen schwarzen Stift nach. Uuuuund.... FERTIG!