Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Mampfaxo

Willkommen zum Mampfaxo Zeichenkurs von Bisafans.de Ich werde euch nun zeigen wie ihr schnell ein schönen Mampfaxo malen könnt, es ist gar nicht schwer ;) Eine schöne Musik an (wenn ihr wollt) und dann fangen wir gleich mal an...

Schritt 1

Zeichenkurs Mampfaxo - Schritt 1
Wir fangen mit zwei ungefähr gleich großen Kreisen an. (Ihre Form sollte nicht all zu Perfekt sein, es ist besser wenn sie etwas wellenförmige Linien haben und passt auf dass ihr nicht zu fest auf das Papier drückt!)

Schritt 2

Zeichenkurs Mampfaxo - Schritt 2
Jetzt geben wir unserem Mampfaxo Arme und Beine. Da Mampfaxo von sich aus ein eher fröhliches Pokemon ist, malen wir ihn beim "Springen", das heißt, dass seine Arme nach oben zeigen. Seine Beine malen wir einfach als 2 kleine Kreise. Wenn wir das machen seht es ungefähr so aus wie im Bild. Zudem haben wir jetzt schon mal die Linie gesetzt die an seinem Gesicht vorbei geht. (etwas weiter unten und sie sollte leicht gebogen sein)

Schritt 3

Zeichenkurs Mampfaxo - Schritt 3
Fangen wir mit den Ohren an, sie sollten sehr groß sein und jeweils an den Ende des oberen Teiles des Kopfes anfangen (also seitlich). Aus den Punkt, wo sie sich am Kopf berühren, ziehen wir eine gerade Linie bis zur Unterseite des Kopfes. Jetzt können wir unten seine "Stacheln" setzten. Sie sollten nicht alle gleich sein und die, die näher am Rücken sind, sollten immer kleiner werden und sich nach unten neigen. Jetzt fehlt am Bauch noch ein kleiner Kreis und das war es mit Schritt 3.

Schritt 4

Zeichenkurs Mampfaxo - Schritt 4
Bei Schritt 4 bearbeiten wir hauptsächlich das Gesicht. Fangen wir mal mit den Mund an: Wir nehmen ungefähr einen halben Zentimeter Abstand von dem Rand des Gesichtes und dem Mund. Ihr müsst das nicht ausmessen, nur vom Sehen her. Auf der rechten Seite sollte der Abstand nur ein kleines bisschen weiter sein. Die Augen machen wir mit Hilfe der vorher gesetzten Linien, wobei wir nur beachten müssen, dass der Abstand von einen Auge zu der Linie gleich dem des Abstandes zum anderen Auge ist. Nun können wir die Linie wegradieren (also die vertikale Linie, die Horizontale bleibt!) Jetzt nun jeweils an ein Bein drei Krallen setzen und weiter gehts ^^

Schritt 5

Zeichenkurs Mampfaxo - Schritt 5
Jetzt bringen wir langsam mal Farbe ins Spiel. ^^ Bemalen wir nun alle Teile ganz leicht und gleichmäßig in der Farbe an in der sie sind. Für den Körper ein etwas helleres Blau, für die Füße, die Unterseite des Kopfes und den Kreis am Bauch nehmen wir eine eher ein dunkles Gelb , für den Mund Rot. Macht alles gleichmäßig. Aber es sieht jetzt ziemlich langweilig aus, deswegen machen wir ein paar Farbunterschiede bzw. Schattierungen.

Schritt 6

Zeichenkurs Mampfaxo - Schritt 6
Das wird jetzt ein bisschen schwieriger ^^ Wir nehmen einen blauen Buntstift und malen am Rand des Körpers eine etwas dickere Linie und malen immer weiter zu der Mitte hin, aber dabei drücken wir immer weniger auf, sodass man die Schattierungen sehen kann aber der Unterschied nicht so groß ist. Das machen wir aber nicht bei allen Stellen des Körpers sondern nur da wo es logisch ist, dass die stellen dunkler sind. Dasselbe machen wir im Mund mit der roten Farbe sowie am Gesicht mit der passenden Farbe. Bei den kleinen Kreis am Bauch machen wir es von allen Rändern nach innen, weil es nach vorne ausgebeult wirken sollte. Wenn ihr das gemacht habt, sollte es ungefähr so aussehen:

Schritt 7

Zeichenkurs Mampfaxo - Schritt 7
Keine Sorge wenn es beim ersten Mal nicht klappt, es erfordert Gefühl um zu wissen, wie hart man draufdrücken soll, das kommt im Laufe der Zeit. Ich glaube, ihr hattet viel Spaß!