Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Magmar

Wie immer bei meinen Zeichenkursen:

  • Drücke nicht zu stark mit dem Bleistift auf das Papier, da man das vielleicht später wegradieren muss.
  • Probiere auch selbst aus, sodass dann dein eigenes Bild entsteht.
  • So Viel Spaß!

Schritt 1

Zeichenkurs Magmar - Schritt 1
Erstmal zeichnest du die Form von Magmar grob vor. Sie dient nur als Orientierung wenn du später die Details einzeichnest. Allerdings sollte es daher auch schon die Form sein, die du später möchtest.

Schritt 2

Zeichenkurs Magmar - Schritt 2
Zum Gesicht: Magmar hat so etwas wie Flammen auf dem Kopf. Die Rechte ist vor der Linken, was man beachten sollte. Auch hat er einen Entenschnabel ^^... Die Augen sind wegen den Flammen leicht verdeckt.

Schritt 3

Zeichenkurs Magmar - Schritt 3
In Schritt 3 musst du einfach - das hab ich vor dem Kopf vergessen - die Linien wegradieren, die sich überschneiden.

Schritt 4

Zeichenkurs Magmar - Schritt 4
Jetzt der Arm... Ich kann eigentlich nichts dazu sagen. Einfach auf dem Bild schauen. Ach ja, doch eines kann ich sagen: die Klauen müssen leicht krumm sein, da er die Hand leicht zusammen macht.

Schritt 5

Zeichenkurs Magmar - Schritt 5
Eigentlich das Gleiche wie bei Schritt 4.

Schritt 6

Zeichenkurs Magmar - Schritt 6
Er hat zwei Klauen am Fuß und der Fuß geht leicht schräg nach hinten, da man den Fuß leicht von vorne sieht...

Schritt 7

Zeichenkurs Magmar - Schritt 7
Beim anderen Fuß das Gleiche...

Schritt 8

Zeichenkurs Magmar - Schritt 8
Beim Schwanz machst du einfach eine Flamme ans Ende. Dabei ist ganz dir überlassen, wie sie sein soll.... Ich hab sie mal so gemacht, wie auf dem obigen Bild. Der Schwanz sollte zum Körper hin dicker werden.

Schritt 9

Zeichenkurs Magmar - Schritt 9
Jetzt noch auf den Bauch zwei Flammen... Gleich haben wir es geschafft!

Schritt 10

Zeichenkurs Magmar - Schritt 10
Noch ein paar Stacheln auf den Rücken. Achte darauf, dass dadurch die Rundung von Magmar nicht verloren geht. Sie sollten deshalb unterschiedlich abstehen.

Schritt 11

Zeichenkurs Magmar - Schritt 11
Alles mit Fineliner nachziehen und einmal mit dem Radiergummi drübergehen, sodass alle Bleistiftstriche wirklich verschwinden.

Schritt 12

Zeichenkurs Magmar - Schritt 12
Anmalen und fertig! Bei mir kommt das Licht von links oben, darum mache ich alles in der Richtung etwas heller.