Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Machomei

So jetzt kommt finde ich ein gut gelungener Zeichenkurs von mir... Magbrant! Viel Spaß:

Schritt 1

Zeichenkurs Machomei - Schritt 1
Zuerst mal die Umrisse. D.h. du fängst zu allererst mit einem Kreis oberhalb des Bildes an. Darin kommt auch noch ein Kreis(Kopf). Darunter setzt du ein großes Oval(Körper). Dann machst du rechts und links des Kopfes einen Kreis und darauf wieder Ecken (Schulterflammen). In die rechte Schulter kommen wieder 3 Ovale und ein Kreis(Arm). Unter die linke Flamme kommt dann der Arm. Er besteht aus einem Halboval und einem Kreis. Dann der linke Fuß. Den Oberschenkel machst du, indem du einfach ein Ei zeichnest. Darunter folgt ein verformeter Quader und noch mal ein Ei das aber nach Westen zeigt. Beim rechten Bein alles dasselbe nur in die östliche Richtung...

Schritt 2

Zeichenkurs Machomei - Schritt 2
Die linke Schulterflamme besteht eigentlich nur aus gebogenen Ecken.

Schritt 3

Zeichenkurs Machomei - Schritt 3
Den Kopf fängst du am besten mit der Kopfflamme aus gebogenen Ecken an. Dann machst du noch ein Muster in die Kopfflamme hinein. Am linken Ende der Flamme macht ihr noch ein gebogenes Ende bis kurz vor der rechten Schulterflamme dort machst du dann noch 2 Dreicke. Dann noch gebogene Linien darunter als Gesicht.

Schritt 4

Zeichenkurs Machomei - Schritt 4
Dann machst du noch den rechten Arm den ihr später aber nochmals überarbeitet. Zuerst einen Halbkreis in der linken Schulterflamme. Darauf folgt noch ein Halbkreis. Dann macht ihr noch 2 Striche die auf die Kanone gehen. Die Kanonenränder werden von "Halbeiern" gebildet.

Schritt 5

Zeichenkurs Machomei - Schritt 5
Bei der linken Schulterflamme ist es das selbe wie bei Punkt 2.

Schritt 6

Zeichenkurs Machomei - Schritt 6
Dann der linke Fuß - wie gesagt - nur der Fuß da wir den Rest schon bei den Umrissen gemacht haben. Allerdings musst du den Oberschenkel breiter machen. Er ist ein gerundetes Dreick wo man die obere Spitze nicht sieht. Dann noch die Zehen (gerundete Dreicke).

Schritt 7

Zeichenkurs Machomei - Schritt 7
Wieder das Gleiche beim rechten Fuß nur, wie gesagt, in die andere Richtung.

Schritt 8

Zeichenkurs Machomei - Schritt 8
Dann das Bauchmuster, das aussieht wie Flammen.

Schritt 9

Zeichenkurs Machomei - Schritt 9
Dann der linke Arm. Wieder das gleiche wie beim rechten nur das ein Kreis hinein kommt.

Schritt 10

Zeichenkurs Machomei - Schritt 10
Dann der Rücken. D.h. einen Schwanz in Form einer Flamme. Dann noch ein gebogenes Dreieck. Und noch einen Strich zwischen den Bauch und die Schulterflamme.

Schritt 11

Zeichenkurs Machomei - Schritt 11
So - jetzt sieht es so aus. Und jetzt kannst du, falls du den linken Arm noch nicht gut findest, diesen bearbeiten.

Schritt 12

Zeichenkurs Machomei - Schritt 12
Jetzt umrandest du alles mit schwarzem Fineliner. Ich habe wiedermal das Auge schon angemalt. ich benutzte für außenherum grün und innen hellblau.

Schritt 13

Zeichenkurs Machomei - Schritt 13
Jetzt noch anmalen, schattieren und ggf. unterschreiben - fertig!