Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Larvitar

Schritt 1

Zeichenkurs Larvitar - Schritt 1
Zunächst werden Kopf und Körper gezeichnet. Dafür zeichnet man einfach zwei ovalförmige Flächen. Die eine senkrecht die andere waagerecht^^

Schritt 2

Zeichenkurs Larvitar - Schritt 2
Nun werden schon einige Formen erkennbar. Das Horn von Larvitar befindet sich an seinem hinteren Kopfende. Die Beine scheinen unterschiedlich groß, doch das liegt daran, dass eines das Bein und das andere der Fuß ist. Auch eine grobe Andeutung von Larvitars Schwanz ist in diesem Schritt zu zeichnen.

Schritt 3

Zeichenkurs Larvitar - Schritt 3
Nun kommen Arme, rechter Fuß und Raute dazu. Die groben Sachen sind nun erledigt. Ab dem nächsten Schritt beginnt die Feinarbeit.

Schritt 4

Zeichenkurs Larvitar - Schritt 4
Der Schwanz wird wie eine Art Fächer gezeichnet. Das Auge verläuft sehr spitz und das Dreieck unter dem Auge ist wichtig. Die Füße sind in zwei Teile gegliedert. Auch die Raute bekommt nun etwas Struktur. Mund, "Falten" und Flecken auf Larvitars Körper werden gezeichnet.

Schritt 5

Zeichenkurs Larvitar - Schritt 5
Nun können die Grundlinien rausradiert werden. Mittlerweile weist die Zeichnung wohl schon deutlich auf ein Larvitar hin.

Schritt 6

Zeichenkurs Larvitar - Schritt 6
Hier zeige ich Euch ein paar grundlegende Schatten. Außerdem habe ich nun noch Feinheiten im Auge und teils auch auf der Haut ergänzt.

Schritt 7

Zeichenkurs Larvitar - Schritt 7
Nun kann das Bild ausgemalt oder coloriert werden. Ich habe noch ein paar zusätzliche Effekte von Licht und Schatten eingebaut. Euer Larvitar ist nun fertig!