Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Kyogre

Schritt 1

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 1
Zu Beginn skizzieren wir Kyogre erst einmal und fangen mit einer "Träne" für den Körper an.

Schritt 2

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 2
Dann zeichnen wir an die Träne die Gliederansätze damit wir einen besseren überblick über den Körper behalten.

Schritt 3

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 3
Jetzt zeichnet man die groben Umrisse der Armflossen, der Rückenflossen. Dies macht man wie bei einem Hai - nur doppelt. Dann folgt noch die Schwanzflosse die eher Bändern ähnelen.

Schritt 4

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 4
Nun werden wir etwas feiner und zeichnen die Position der weißen Klauen an die Armflossen, denen wir mitlerweile Arme gegeben haben und die Bändchen an der Schwanzflosse nicht vergessen!

Schritt 5

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 5
Nachdem wir die Ansätze für die Klauen aufgetragen haben, werden sie auch eingezeichnet. Den roten, ich sage mal, "Malen" geben wir jetzt auch ihre Position

Schritt 6

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 6
Zur Verdeutlichung gibt es das Muster auf der Armflosse in groß, wie man sieht ganz einfach.

Schritt 7

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 7
Jetzt das Gesicht in groß - die weißen Fleken direkt am Kopf und am Bauchbereich sowie die weißen Streifen.

Schritt 8

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 8
Nun ist die Skizze fertig. Mit einem Fineliner umranden und die Bleistiftlinien wegradieren.

Schritt 9

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 9
Jetzt legen wir unsere Zeichnung unter ein anderes Papier, damit wir mit der besonderen Zeichnung beginnen können.

Schritt 10

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 10
Die blauen Haut sollte erstmal dezent mit dem Blau ausgemalt werden.

Schritt 11

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 11
Dann malen wir diese roten Male aus, denn wenn die Unterlage verutscht können wir uns immernoch an der Haut und dem Mal orientieren.

Schritt 12

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 12
Damit beginnen wir auch schon mit der Schattierung. Zuerst fest, dann zum Inneren den Druck nachlassen.

Schritt 13

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 13
Um noch besser auszumalen kann man alles mit mehreren Schichten ausmalen, indem man erst leicht aufdrückt und Schicht für Schicht immer fester aufrückt und so auch die Schattierung mit einbezieht.

Schritt 14

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 14
Mit dieser Methode kann man alles sehr schnell ausmalen.

Schritt 15

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 15
Jetzt fehlen die Klauen und...

Schritt 16

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 16
...und der Bauch mit den Augen

Schritt 17

Zeichenkurs Kyogre - Schritt 17
Nur noch Signieren und Fertig! So, damit ist dann mein Zeichenkurs beendet, viel Glück und frohes zeichnen!^^ mfg NitroDS