Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Kokowei

Hier kannst du das Pokémon "Kokowei" Zechnen. Bevor wir anfangen muss ich noch 2 Dinge sagen:

Schritt 1

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 1
Zeichne 4 Eier. Ein großes, das dann den Körper bildet und 3 kleine, die dann später zu Köpfen werden. Die Köpfe sollten aber mehr rund als Oval sein.

Schritt 2

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 2
Zu den Beinen gibt es nicht so viel zu sagen. Sie haben grob die Form von Füßen, das kommt aber später. Sie sind eigentlich auch nur jeweils 2 etwas längliche Kreise.

Schritt 3

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 3
Leider kann man das dritte Bild nicht so gut erkennen, aber ich will versuchen es zu erklären. Radiere den Strich zwischen Fuß und Knie weg, und zeichne ihn erneut hin, aber diesmal etwas welliger. Du kannst auch auf Bild 4 schauen, da müsste man es besser erkennen können. Der untere Teil des Fußes wird abgeflacht, da Kokowei gerade auf diesem Fuß steht. Dann kommen noch die 2 Krallen hin, da man die dritte nicht sehehn kann. Die Krallen liegen übereinander, was dann so aussieht, als wären sie nebeneinander. Die untere Kralle sollte dabei unten ungefähr so flach sein wie der Fuß.

Schritt 4

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 4
Am rechten Fuß machst du jetzt auch den Strich zwischen Fuß und Bein etwas welliger. Dann kommen noch Striche auf die Beine, sie müssen etwas rundlich sein, damit sie die runde Form des Beines betonen. Jetzt nur noch die Krallen am rechten Bein anbringen. Sie fangen etwas im Fuß an, also nicht ganz am Rand.

Schritt 5

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 5
Jetzt zum schwierigsten Teil, zu den Köpfen. Hier heißt es ausprobieren, bis du findest, dass es gut aussieht. Orientiere dich dabei an den Kreisen, die du zuvor gezeichnet hast. Kokowei hat etwas überbiss, das solltest du beachten. Das ist echt schwierig, zeichne deshalb lieber leicht, um es nacher wegradieren zu können, falls es nicht gut aussieht. Aber mit ertwas übung bekommst du es sicher hin.

Schritt 6

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 6
Zeichne jetzt von den Köpfen aus eine Art eckige Blase. Sie dient nur zu Orientierung, wo nacher die Blätter hingehen sollen. Dabei kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Palmwedel enden nacher immer an der Blase, es ist also sozusagen die Gesamtform.

Schritt 7

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 7
Hier kann man das gut sehen. Auch hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Achte aber darauf, das die Blätter an der Spitze immer leicht runterhängen. Wenn du dir die Blätter insgesamt anschaust, kannst du dann noch Blätter dazuzeichnen, falls dir es noch nicht so gefällt. Wie man sehen kann habe ich das auch gemacht. Links geht eine Palme über die Blase hinaus, da mir das Gesamtbild noch nicht so gefallen hat.

Schritt 8

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 8
Jetz kommen noch Pupillen ins Auge....

Schritt 9

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 9
Jetzt noch am Bauch 2 Querstriche zeichnen, wie bei den Beinen in Schritt 4. Schau nun dein ganzes Kokowei an. Wenn es dir gefällt übermale die Bleistiftstriche mit schwarzem Fineliner. Radiere nun noch einmal über das ganze Bild, dass auch wirklich jeder Bleistiftstrich weg ist.

Schritt 10

Zeichenkurs Kokowei - Schritt 10
Jetzt anmalen. Wenn du willst kannst du ja etwas Schatten reinbringen, oder einen Hintegrund dazumalen. Das ist dann deine Sache. Danke für's mitmachen, und viel Spaß noch bei anderen Zeichenkursen.